#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleistiftstuhl und Blut im Stuhl (positiver Stuhltest)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleistiftstuhl und Blut im Stuhl (positiver Stuhltest)

    Hallo zusammen,
    hab eine Frage:
    Ich bin 24 und war bei einer Routineuntersuchung. Das Blutbild war in Ordnung, aber der Stuhltest war positiv. Hab jetzt riesen Angst, dass es Darmkrebs ist. Ich habe in den letzten Jahren einen Wechsel im Stuhlgang, sprich Bleistiftstuhl, Durchfall, Verstopfung, breiig etc. Ich soll jetzt zur Darmspiegelung. Ich stresse mich in so vieles rein, aber dass macht mich verrückt. Welche harmlosen Krankheiten können es sein?
    Danke für eure Hilfe.


  • Re: Bleistiftstuhl und Blut im Stuhl (positiver Stuhltest)

    Hallo Joshua,

    bitte vergiss sofort die Idee mit dem Darmkrebs! Dafür bist Du viel zu jung. Und ja, es gibt Ausnahmen, aber bei diesen lag vorher schon eine schwere CED (vor allem Colitis ulcerosa) vor, oder aber in der Familie war FAP bekannt. Bei Dir ist vermutlich beides nicht der Fall.

    Blut im Stuhl kann sehr viele Ursachen haben, wobei die meisten zum Glück harmlos sind. Bitte mach' Dich jetzt nicht verrückt, sondern warte in Ruhe die Darmspiegelung ab.

    LG Monsti

    Kommentar


    • Re: Bleistiftstuhl und Blut im Stuhl (positiver Stuhltest)

      Hallo Monsti,
      erstmal danke für deine beruhigende Nachricht. Ich bin halt jemand, der sehr schnell Panik bekommt. Ich frag mich halt, wieso ich so Stuhlungewohnheiten habe und mnchmal Bleistiftstuhl, Verstopfung und so...und jetzt das okkulte But im Stuhl. Ich fühl mich körperlich fit...

      Kommentar


      • Re: Bleistiftstuhl und Blut im Stuhl (positiver Stuhltest)

        Hallo zusammen,
        hatte heute meine Darmspiegelung und zum Glück alles normal und keine Auffälligkeiten. Ich bin sehr gesund.
        Daher kann auch nur ich sagen:
        - Macht euch nicht durch Google etc. verrückt.
        - Geht dort hin, egal wie alt.
        ​​​​​​- Es tut nicht weh. Ich bekam eine Schlafspritze. Die Darmentleerung durch das Abführmittel am Tag der bzw. bevor der Darmspiegelung is das unangenehmste.

        Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X