ich bin 22 Jahre alt und heiße Chris.
Ich habe seit ungefähr 6 Monaten unten beschriebene Verdauungsbeschwerden und Probleme.
WICHTIG:
Die Probleme sind von einem auf den anderen Tagen plötzlich aufgetreten und bis heute nicht verschwunden.
Zum Ursprung kann ich nur sagen, dass ich kurz davor einen starken Virus hatte, welcher aber nicht den Darm oder Magen betroffen hatte. Musste hier starke Virenhemmer zu mir nehmen.
Unter Anderem habe ich zum gleichen Zeitpunkt meinen Arbeitgeber gewechselt. Bevor diese Probleme entstanden sind, habe ich einen schon ziemlich extremen Alkoholkonsum und Nikotinkonsum gehabt.
Es gibt natürlich in meinem Alter etliche die viel trinken und dabei auch eine Schachtel Zigaretten verdrücken. Daher würde ich meine Probleme nicht auf diese Ursache zurückführen.
negative Symptome:
- Durchfall und Verstopfung in Abwechslung
- Blähungen
- leichtes Völlegefühl
- Stuhlgangform ist bleistiftartig und manchmal normal
- seit 6 Monaten kein normalen Stuhlgang mehr
positive Symptome:
- kein Gewichtsverlust
- keine Appetitlosigkeit
- wenig bis gar nicht Bauchkrämpfe oder Übelkeit
bereits getätigte Untersuchungen:
- vor 3 Monaten großes Blutbild ohne Befund
- vor 1 Monat kleines Blutbild ohne Befund
- Bauchspeicheldrüse Ultraschall und Blutuntersuchung ohne Befund
- Schilddrüse Ultraschall und Blutuntersuchung ohne Befund
- vor 2 Monaten Darm und Magen Untersuchung Ultraschall ohne Befund
- vor 2 Wochen Darm und Magen Untersuchung Ultraschall ohne Befund
geplante Untersuchungen:
- Darm und Magenspiegelung in 3 Wochen
Ich würde gerne von Leuten Erfahrungsberichte hören, welche ungefähr die gleichen Probleme mit harmloser Ursache hatten bzw. jemand der sich in dem Gebiet auskennt.
Natürlich mache ich mir ein wenig Sorgen, die Symptome können auch für etwas Schlimmes sprechen.
Ich danke euch für zahlreiche ausführliche Kommentare.
Schöne Grüße
Chris
Kommentar