gleich vorweg: Einen Termin beim Arzt habe ich bereits vereinbart. Allerdings dauert das noch bis nächste Woche und ich wollte hier zusätzlich um Rat fragen, da mich meine Angst sonst wahnsinnig zu machen droht. Für jede Antwort möchte ich mich schon jetzt bedanken!
Wie der Titel schon sagt, habe ich zwei Probleme, bei denen ich nicht weiß, ob sie im Zsammenhang stehen.
1. Seit 1 Woche nässt mein After ziemlich. Dies passiert unabhängig vom Auftreten von Flatulenzen oder Stuhlgang, welcher übrigens sehr regelmäßig ist ( meist 2x am Tag) und in den allermeisten Fällen weich, aber geformt.
Gleichzeitig habe ich immer wieder ein Druckgefühl am After, das aber verschwindet, nachdem Flatulenz abgegangen ist.
2. Auf der von mir aus gesehen rechten Seite kann ich eine „Rolle“ tasten. Ich vermute stark, dass es sich dabei um den auf-/ absteigenden Dickdarm handelt. Die Rolle ist gummiartig und fühlt sich wie mit Luft gefüllt an. Teilweise muss ich aber recht fest drücken, um diese zu tasten. Sie ist nur im Stehen tastbar. Im Liegen kann ich sie nicht ausmachen.
Meine Angst ist, dass eines oder beide Probleme auf ein Krebsleiden hinweisen.
Zu mir: Ich bin männlich, 31, Vegetarier und schlank. Darmkrebs ist in meiner Familie bisher nicht aufgetreten.
Vielen Dank für jede Antwort und jeden Ratschlag.
Kommentar