bin 49 Jahre alt ( w) und hatte letzte Woche ca. 3 x nach dem Stuhlgang hellrotes Blut am Stuhl. Dachte o.K. Hämmoroiden. Habe trotzdem Hausarzt angerufen und mein Problem geschildert. Sollte mir einen Test für den Nachweis von okkulltem Blut abholen - sonst nix. Einen Tag später Anruf, der Test ist positiv , m.E. doch logoisch , oder ? Hab im Mai sowieso einen Termin zur Spiegelung , da meine Mutter mit 70 an Magenkrebs und mit 77 an Darmkrebs erkrankte. Jeweils nur mit OP geheilt. Jetzt riesige Hektik seitens des Hausarztes ( der aber nichts weiter untersucht hat) der Termin müsse unbedingt vorgezogen werden. Bin in meiner Verzweifelung zum Hautarzt, der hat nur den Kopf geschüttelt und rekal untersucht , eine Hämmoroide verödet eine Enddarmspiegelung ( o.so ) vorgenommen und gesagt es sei alles i,O, Mein Haussarzt hat nicht mal gefragt in welchem Alter meine Mutter erkrankt ist , wie stark etc. spricht aber von familiären Belastung ? Was soll ich von alle dem halten ? Habe große Angst !! Spiegelung ist jetzt in 3 Wochen
LG Johanna-Maria
Kommentar