• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Calprotectin erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Calprotectin erhöht

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich hatte im März diesen Jahres bereits einmal Beschwerden wie gelblichen Schleim im Stuhl, Unwohlsein und Beschwerden im rechten Oberbauch. Jetzt waren einige Monate Ruhe und ich hatte wieder plötzlich Durchfall und danach immer diesen schleim beim Stuhlgang sowie OB Beschwerden rechts. Meine Hausärztin kontrollierte den Stuhl auf okkultes Blut und Calprotectin.

    Es war kein Blut vorhanden aber der Calprotectinwert ist erhöht und liegt bei 156 Mikrogramm (im März lag er unter 30). Ich soll jetzt zur Koloskopie weil dieser Wert wohl nicht für eine Entzündung sondern eher für ein tumorgeschehen sprechen würde.

    Ich bin w 30 Jahre, familiär keine Krebserkrankungen bisher. Ich bin völlig überfordert und am Boden zerstört mit dieser Aussage. Meine Koloskopie habe ich Ende Oktober.

    Darf ich sie fragen wie sie zu dem Wert stehen? Auf welche Behandlung muss ich mich einstellen?

    vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.

Lädt...
X