• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung

    Guten Tag,

    ich kann nachts im Liegen auf der rechten Seite leicht unter Bauchnabelhöhe immer mal wieder, seit vielen Monaten eine deutliche, große Verhärtung (Durchmesser mehrere Zentimeter) spüren, die nicht schmerzt. Mit etwas Reiben/Massieren verschwindet sie gänzlich. Stehend habe ich sie eigentlich nie erspüren können.

    Lange habe ich der Sache keine Aufmerksamkeit geschenkt. Ich bin Mitte 30, schlank und habe nach der Schwangerschaft eine sehr ausgeprägte Diastase und dachte, das habe wohl damit zu tun (denn es ist erst danach aufgetreten). Nun erklärte mir ein Arzt, dass das jedoch nichts miteinander zu tun haben kann und meinte, ich sollte Weiteres abchecken. Mein Blutbild ist in Ordnung. Ich machte mir jetzt große Sorgen, dass ein Tumor vorliegen könnte, der vielleicht den Weg der Nahrung verengt o.ä. Mein Termin für die Darmspiegelung dauert noch - oder wäre ein MRT besser? Klingt das nach Krebs? Was meinen Sie?

    Vielen Dank für die Einschätzung!


Lädt...
X