#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Positiver FOB-Check-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Positiver FOB-Check-Test

    Sehr geehrter Dr. Hennesser,

    seit Jahren habe ich Probleme mit Durchfällen, die mal mehr, mal weniger stark auftreten, dazu stechende Oberbauchschmerzen rechts.

    Eine Magen- und Darmspiegelung im Frühjahr und Sommer 2016 waren ohne Befund. Ebenso ein Abdomen-MRT.

    Im Oktober hatte ich über Wochen häufige Durchfälle, teilweise bis zu 15 mal am Tag und wie Wasser. Diese sind zum Glück zurück gegangen. Zur Zeit habe ich 3 - 4 mal am Tag breiigen Stuhlgang.
    Nun habe ich zu Hause einen FOB-Check auf okkultes Blut gemacht, welcher positiv war.
    Daraufhin habe ich einen Termin zur erneuten Darmspiegelung bekommen.

    Nun bin ich leider sehr beunruhigt und habe Angst, dass es Darmkrebs oder ein Magengeschwür sein könnte.

    Seit 2013 nehme ich regelmäßig Ibuprofen400, ca. 2 - 4 mal im Monat ein. Könnten die Verdauungsbeschwerden und auch eine Blutung davon ausgelöst werden? Zeitlich würde der Zusammenhang zu meinen Beschwerden passen.

    Danke und liebe Grüße
    Fiony

Lädt...
X