ich leide seit ca 3 Tagen an starken Schmerzen im linken Unterbauch, die bei Palpation deutlich an Stärke zunehmen. Der Schmerz ist gut abgrenzbar (nur links). Auch mein Stuhlgang ist nicht mehr so regelmäßig (vorher mehrmals am Tag). Der Stuhl ist trockener und härter als sonst, jedoch in der Farbe normal ohne erkennbares Blut. Verminderter Appetit. KEIN Fieber, KEIN Nachtschweiß. Auch Rückenschmerzen sind im unteren Bereich bereits aufgetreten. Die Tage davor hatte ich immer mal wieder ein Ziehen im linken Hoden, insbesondere morgens.
Nun wird's interessant:
Ich hatte vor ca. 1 Jahr eine schwere Darmentzündung durch Campylobacter Jejuni (Magen- und Darmspiegelung erfolgte) und in etwa zur gleichen Zeit eine Leistenhernie links, die nach TAPP operiert wurde. Durch den heutigen Besuch beim Urologen stellte sich nun heraus, dass wohl wieder ein Leistenbruch auf der selben Seite vorhanden ist. Ultraschall der Hoden und Tastbefund waren ansonsten soweit unauffällig. Nieren auch. Der Urologe schloss einen Zusammenhang mit meinen linken Unterbauchbeschwerden nicht aus, da auch das möglicherweise gelöste Netz von der Leisten-Op im Inneren meines Körpers Nervenirritationen hervorruft. Dennoch empfahl er mir auch das Gastroenterologische mit in Betracht zu ziehen (Diverkulitis).
Wie ist Ihre Meinung dazu? Was empfehlen Sie als nächstes? Wie schnell entsteht in der Regel ein Kolon-Ca.? Muss ich mir Sorgen machen?
Ich bin übrigens männlich, 29 Jahre alt, Sportler und Nichtraucher.
Von Ihnen zu lesen, würde mich sehr freuen.
Herzliche Grüße,
Dennis
Kommentar