#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Hallo Zusammen,

    Ich bin männlich und 25 Jahre alt.

    Ich mache mir sehr viel Sorgen, da ich Angst habe einen Darmkrebs zu haben. Ich habe regelmäßig helles frisches rotes Blut am Toilettenpapier. In der Regel ein kleiner Punkt und selten ein 3 mm großer Fleck. Ich habe einen chronischen Reizdarm. Habe Darmbeschwerden (Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall). Mein Stuhl ist manchmal Beistiftdünn, allerdings nicht immer. Ich habe im Darmbereich links ständige chronische Schmerzen. Dieser fühle sich links immer sehr aufgebläht. Vor ungefähr 4 Jahren lag meine letzte Darmspiegelung zurück. Da hat man einen Darmpolypen entfernt und eine rötliche Stelle im Dickdarm festgestellt, die allerdings weiter nicht behandelt wurde. Ich habe mittlerweile 5 Kg in ca. 2 Monaten verloren ohne meine Essgewohnheiten zu ändern. Ich esse lediglich 2 mal am Tag und manchmal etwas zwischendurch (mal Süßigkeiten, mal ein belegtes Brötchen).

    Ein Hämoridalleiden hatte ich nur leicht. Dieser wurde schon von einem Arzt behandelt. Allerdings habe ich immer noch Blut am Klopapier. Ich leider auch an Afterschmerzen während des Stuhlgangs. Ich habe keine Apphetitlosigkeit, kein Erbrechen, nur manchmal empfinde ich das Gefühl als müsste ich gleich Erbrechen (Übelkeit), allerdings passiert dann nichts mehr. Mein Stuhlgang ist breiig und schleimig. Ich hatte einen Helicobacter Pilory im Magen, weshalb ich eine 7-tägige Antibiotika-Therapie machen müsste. Eine Magenspiegelung fand bereits im Februar statt. Außerdem habe ich noch eine Histaminintoleranz, da ich bestimmte Lebensmittel nicht vertrage. Beim Stuhlgang habe ich auch Afterschmerzen. Relativ häufig emfinde und vor allem höre ich auch Magen- und Darmgeräusche. Blähungen, viel Luft im Darm habe ich ebenfalls.

    Wenn es mir nicht gut geht, googel ich meistens. Dann stoßt man immer auf einen Darmkrebs und prüft die Symptome. Ich habe das Gefühl, dass ich fast alle dieser Symptome habe. Dadurch habe ich große Angst an Darmkrebs erkrankt zu sein. Mittlerweile weiß ich, dass Google mein größter Feind ist aber ich kann es leider nicht abstellen zu recherchieren.

    Ich werde mir in ca. zweieinhalb Wochen einer Darmspiegelung unterziehen, habe wahnsinnige Angst, dass es Darmkrebs ist. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Freundliche Grüße

    Hassan1992-


  • Re: Darmkrebs

    Ihre Beschreibung paßt nicht zu einem Darmkrebs. Die rote Färbung des Blutes ist Hinweis auf eine Blutungsursache "weit unten", am Darmausgang und in den allermeisten Fällen stecken Hämorrhoiden dahinter. Vielleicht auch zusätzlich eine Darmentzündung. Einen Krebs kann ich mir überhaupt nicht als Ursache vorstellen sodaß ich Sie (von der Spiegelung in keinster Weise abhalten will sondern) auffordere dort völlig ohne Krebsangst hinzugehen. Und eine höchstwahrscheinlich beruhigende Ursache für die Blutung zu erkennen.

    Kommentar

    Lädt...
    X