Hallo lieber Dr.Henneser
Kurz erklärt habe seit einem Jahr Probleme , und zwar wird es mir plötzlich voll übel wenn ich dann etwas esse geht es mir wieder besser !
gemacht wurde eine Gastroskopie 08.2016 I+II Chronische Gastritis der Antrum und Korpusschleimhaut mit foveolärer Hyperplasie der Antrumschleimhaut .
Lange pantoloc genommen abgesetzt das wirkungslos !Stuhlproben alles unauffällig !
dann zum Internisten 11.2016 Alpha Amylase 170 Lipase 150 eine Woche später Amylase 64 Lipase 34
Ct gemacht Pankreas und Galle alles in Ordnung !
Langsam damit abgefunden das es wohl so ist wie es ist aber es wurde etwas besser !
Jetzt routine Untersuchung 03.2017 Amylase 202 lipase 249 nächsten tag Ambulanz Lipase 90 und etwas schlechtere Nierenwerte GFR/1.7 m2ko (MDR) 79 Kalium 5.0
Jetzt nimm ich Kreon 10.000 Einheiten vor jeder Mahlzeit !
geht aber nicht wirklich besser aber der Stuhl ist jetzt wieder eindeutig fester und in letzter zeit kommen beim atmen so kommische Geräusche aus meinen Bauch was kann das sein ? im video Link zu hören gerade als ich am Heimtrainer gefahren bin ist aber auch in ruhefasse so .
https://eventview.eu/video/watch_5732_magengerusch
Kann amylase + Lipase auch bei Darm Problemen erhöt sein ?
Mrcp ohne Probleme Mr Pankreas Mr mit kontrastmittel gemacht Kein Pankreas RF Geringe mesenterielle Lymphadenopthie der lipase + amylase wert wieder normal ! GFR/ 1.7m 79 (zu wenig) + Eosinophile seit 4 jahren immer erhöt
Vielen Dank für Ihre Meinung !
Kommentar