#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmbeschwerden

    Hallo,

    seit Jahren habe ich Magen-Darmbeschwerden. Mein größtes Problem ist mein Stuhlgang. Er ist jeden Morgen weich, besonders nach Kaffee. Manchmal aber auch ohne und schon vorher, so dass ich nachts wach werde und merke das sich der Durchfall ankündigt, begleitet mit Magenschmerzen. Meistens ist dann aber auch schnell wieder gut.
    Diese Krämpfe verbunden mit Durchfall habe ich paar Mal im Monat. Den dünnen Stuhlgang fast jeden Morgen, mal auch normal. Bin ständig beim Arzt und vor ca 1 Monat wurde auch ein Ultraschall gemacht, Blut getestet....allles ok. Es heißt immer Reizdarm. Kernspin wurde vor 2 Jahren gemacht, allgemein wegen Rückenschmerzen. Nichts Auffälliges bei allem. Ich habe immer Stress, trinke gerne mal Wein am Abend und mein Essen ist quer Beet. Da achte ich nicht drauf. Muss ich mir da Sorgen wegen Darmkrebs machen?


  • Re: Darmbeschwerden

    Daß Ihre Bschwerden "Jahre" so gehen schließt eine bösartige Ursache aus, insofern kann man die Zurückhaltung Ihres Arztes dies zu vermuten nachvollziehen.ein Test auf Unverträglichkeiten bspw. von Laktose, Fruktose oder Gluten wäre hier zu erwägen.

    Kommentar


    • Re: Darmbeschwerden

      Ja, so zwei bis drei Jahre geht das schon. Aber zur Zeit spitzt es sich zu bzw. wird immer öfter. Habe halt nur breiigen Stuhl und ständig Gefühl auf Toilette zu müssen. Kann man also was böses bei diesem Zeitraum ausschliessen?

      Kommentar


      • Re: Darmbeschwerden

        Ein unbehandelter Darmkrebs wird im Schnitt 9 Monate überlebt, insofern sind 2-3 Jahre eine sehr lange Zeit, zu lange um etwas Bösartiges dahinter zu vermuten.

        Kommentar


        Lädt...
        X