#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund Darmspiegelung

    Hallo,

    ich bin etwas beunruhigt aufgrund eines Befundes meiner Darmspiegelung. Ich habe die Spiegelung machen lassen, da ich Schmerzen im rechten Unterbauch habe, häufig Übelkeit und Schleim im Stuhl. Besonders Gedanken habe ich mir über Morbus Crohn gemacht. Direkt nach der Spiegelung könnte mir das Gastroenterologe sagen, dass er das ausschließen kann und der Darm völlig normal aussah. Im histologische Begund allerdings stand dann, dass eine geringgradige lymphatische Hyperplasie in ALLEN Darmabschnitten gefunden wurde. Ich habe bereits gelesen, dass dies im Illeum ganz normal wäre, aber was ist mit dem anderen Abschnitten? Muss ich mir deshalb Gedanken machen?

    Vielen Dank & Viele Grüße!


  • Re: Befund Darmspiegelung

    Die Diagnose eines Crohn oder einen Colitis ist vor allem eine makroskopische, wird also durch den Befund des Untersuchers bestimmt.Der histologische Befund widerspircht dem hier auch nicht. Sie dürfen der Aussage Ihres Untersuchers vertrauen.

    Kommentar

    Lädt...
    X