#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyp entfernt aber Analyse nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyp entfernt aber Analyse nicht möglich

    Hallo,

    nachdem ich mehr oder weniger zufällig einen Stuhltest gemacht habe (bin 31 und habe keine Beschwerden) und okkultes Blut festgestellt wurde, fand heute eine Darmspiegelung statt. Hierbei wurde auch ein Polyp entfernt, der laut Aussage des Arztes eine Krebsvorstufe war und in den nächsten 10 Jahren wahrscheinlich ausgeartet wäre. Leider ist der Polyp beim Entfernen zerfallen, so dass er nicht geborgen und untersucht werden konnte. Weiss jetzt nicht genau was das bedeutet, besteht hier ein erhöhtes Risiko? Der Arzt meinte ich soll in 5 Jahren wieder zur Spiegelung zur Kontrolle kommen, hat aber dazu weiter nichts gesagt. Hat das mit der fehlenden Untersuchung jetzt irgendwelche Konsequenzen oder birgt das Risiken? War leider beim Gespräch direkt wohl etwas überfordert um direkt weiter nachzufragen (wohl auch wegen dem Propofol).

    Vielen Dank vorab.


  • Re: Polyp entfernt aber Analyse nicht möglich

    Sprechen Sie Ihren Hausarzt darauf an, manchmal kann es sein daß sehr kleine Polypen nicht weiter untersucht werden können, auf alle Fälle ist es gut daß er raus ist. Ihr Hausarzt wird Sie beraten und Ihnen evtl. ein Intervall von 3 Jahren vorschlagen, damit wären Sie auf der sicheren Seite.

    Kommentar

    Lädt...
    X