#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst Darmkrebs

    Hallo Herr Dr. Hennesser,

    nach dem Stuhlgang muss ich sehr lange putzen bis mein After sauber wird und auf dem Papier kein Kot mehr zu sehen ist. Nimm ich jedoch nur trockenes Papier spüre ich nach einer gewissen Zeit ein brennen am After und wenn ich dann nochmal nachputze ist schon wieder Kot am Papier. Wenn ich aber zusätzlich feuchtes Papier verwende dann habe ich das Problem so einigermaßen im Griffe, muss allerdings schon einige Feuchttücher verwenden bis mein After richtig sauber ist.
    Durch das viele Putzen sind manchmal kleine hellrote Blutspuren am Papier, aber immer erst nachdem ich viel geputzt hatte egal ob mit trockenen oder feuchten Tüchern.
    Ich hatte mal versucht die Feuchttücher wegzulassen, aber dann kam wieder das Problem des Nachschmierens und der After fing nach einer gewissen Zeit an stark zu brennen. Als ich dann nachgeputzt hatte mit Feuschttüchern war sogar richtig viel helles Blut auf dem Papier.
    Ich war in der Zwischenzeit beim Gastroentrologen, er hat sich den After angeschaut, abgetastet, und auch eine Endoskopische Untersuchung durchgeführt. Ich weiß jetzt nicht welche Art der endoskopischen Untersuchung, jedenfalls hat er reingeschaut ohne Einlauf und dergleichen.
    Der Arzt vermutet das meine Beschwerden durch Hämorrhoiden verursacht werden auch wenn diese bei mir nicht besonders vergrößert sind. Er rät mir aber zusätzlich zu einer Darmspiegelung. Diese habe ich dann nach Ostern. Allerdings mache ich mir jetzt doch Sorgen?
    Kann sich dahinter wirklich eine bösartige Erkrankung verbergen? Wie wahrscheinlich ist es das meine Beschwerden durch Hämorrhoiden verursacht werden? Als Therapie hat er eine Verödung der Hämorrhoiden angesprochen, aber wenn dann natürlich erst nach der Darmspiegelung.
    Wie ist Ihre Einschätzung?
    Kurz zu mir: Ich bin männlich, 44 Jahre, Nichtraucher und in meiner Familie gibt es keine Krebserkrankungen.
    Im Voraus vielen Dank!


  • Re: Angst Darmkrebs

    So wie Sie das schildern hört es sich an wie eine durchs Abputzen verursachte Blutung, die kann dann nicht aus tieferliegenden Abschnitten des Darmes kommen sodaß dieser Befund alleine eher beruhigend klingt.

    Kommentar

    Lädt...
    X