#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst das es Darmkrebs ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst das es Darmkrebs ist

    Hallo
    Ich bin 34 und habe meinen Papa letztes Jahr an Darmkrebs verloren.
    Er war 50 als es erkannt wurde und ist 7 Jahre später daran gestorben.
    Jetzt ist es so das ich ein sehr ängstlicher Mensch bin und sofort in Panik verfalle sobald etwas anders ist in meinem körper.
    Jetzt zu meinem problem:
    Ich hatte vor 1,5 Wochen plötzlich einen Tag Durchfall der dann auch schmerzhaft wurde ( es hat danach gebrannt ) nach dem Tag war der Durchfall wieder vorbei und ich war zwei Tage dann nicht mehr auf toilette.
    Seit dem hab ich das Problem das ich sehr viel pressen muss um überhaupt Stuhlgang raus zu bekommen.
    Der ist dann auch nicht fest sondern normal.
    Gestern hatte ich Durchfall wieder den ich aber auch sehr rausrücken musste und nur ein paar Kügelchen kamen von der grösse.
    Heute war es wieder normal müsste aber wieder mit drücken.
    Habe auch immer das Gefühl der Darm ist noch voll.
    Es macht mich verrückt und wegen meinem Papa ist die Angst natürlich sehr gross.
    Was ist ihre Meinung?
    Blut würde vor 4 Wochen gemacht mit EntzündEntzündungswerten da war alles top.
    LG


  • Re: Angst das es Darmkrebs ist

    Ihre Symptome sind keineswegs typisch für einen Darmkrebs. Onkologisch wird man Ihnen die erste Vorsorgekoloskopie mit 40 empfehlen, wenn Ihr Hausarzt Ihnen eine frühere Koloskopie empfehlen sollte so wäre dies am ehesten Ihrer Beruhigung dienend, was manchmal auch ein Grund sein kann. Gibt es weitere Angehörige mit Krebs in jungen Jahren?

    Kommentar


    • Re: Angst das es Darmkrebs ist

      Hallo erst mal vielen dank für ihre antwort.
      Nein sonst gibt es bei uns bei keinen der in so frühen Jahren Darmkrebs hatte.
      Ich habe in 2 Wochen einen Termin zur Spiegelung und echt Angst das dort was gefunden wird da ich so schön jeden Tag Stuhlgang habe der auch völlig normal ist aber das Gefühl das der Darm nicht leer ist ich aber dann den ganzen Tag nicht zur Toilette kann oder es versuche aber es kommt nicht raus das bekomm ich nicht weg.
      MfG

      Kommentar


      • Re: Angst das es Darmkrebs ist

        Jetzt muss ich noch mal was hinzufügen ich habe zu dem auch immer wieder leichte ziehende Schmerzen im afterbereich die gehen weg und kommen wieder und Bauchschmerzen leichte die sich zum unterleib auch runter ziehen.
        Beim Stuhlgang selber hab ich keine Schmerzen. Vg

        Kommentar


        Lädt...
        X