Ich habe eine kurze Frage: Ich bin männlich, 34 und hatte im Juni 2016 das erste Mal Blut im Stuhl und ging daraufhin zum Arzt. Dieser untersuchte mich und meinte ich hätte Hämhorroiden. Das Blut kam aber immer wieder und so ging ich nochmal zum Arzt und bat ihn, mich zu einer Darmspiegelung zu überweisen. Diese wurde dann im September 2016 gemacht. Als Blutungsquelle wurden hier in erster Linie Hämhorroiden Stadium I-II festgestellt. Die Untersuchung war insgesamt schwierig, weil ich einen verlängerten Darm habe. Letztendlich wurde aber der gesamte Darm untersucht. Es wurden keine Gewebeproben entnommen (das müsste ja auf dem Befund stehen, oder?) Im Nachgespräch fragte mich der Arzt lediglich, welches Darmreinigungsmittel mir verschrieben wurde, weil er ein wenig schäumige Flüssigkeit im Darm gesehen hätte.
Die Blutungen bestehen aber bis heute weiter. Sie kommen so alle drei bis vier Wochen, dauern dann meist ein/zwei Tage. Der Stuhlgang ist regelmäßig, meistens jedoch hart und viel. Das Blut ist hellrot und meist entweder als Blutspur oder als geleeartiger blutiger Schleim immer auf der nahezu selben Stelle aufgelagert. Meistens nur geringe Spuren, zwei oder dreimal war es aber auch schon mehr.
Meine Frage wäre nun: Soll ich nochmal eine Darmspiegelung machen lassen? Weisen die Symptome vl doch auf eine Erkrankung hin, wie etwa Darmkrebs?
Danke für Ihren Rat.
Kommentar