• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Hallo,

    bin 31 jahre und war vor kurzem bei einer Proktoskopie. Der Grund war dafür weil ich Juckreiz am Hintern hatte und mein hausarzt an Hämorrhoiden gedacht hatte. Hatte vor ca 8 Monate mal das Problem das ich mein Stuhlgang auf Arbeit sehr lange zurück gehalten bzw gedrückt habe. Damals war mein Stuhl auch noch sehr fest. Ich war erschrocken da auf einmal meine Unterhose Blutig war.(Habe in der apotheke hämorrhiden zöpchen geakauft) Dieses war aber nur einmalig und mein arzt meinte sollte meine Ernährung umstellen um den stuhl weicher zu machen.Hab mich dran gehalten Blut habe ich nicht wieder gehabt bzw gesehen nur halt der leichte Juckreiz ist geblieben(nicht durchweg aber öfters da).Deseiteren habe ich meine Hygiene am Hintern auch geändert und es ist schon besser geworden nur leichtes Trockengefühl am hintern jetzt. Bei der Proktoskopie wurde keine hämorrhoiden gefunden. Das war mein erster Schreck wo kam den das Blut her 8 Monate zu vor? Desweiteren meinte sie sie hat nichts gefunden bzw nichts geshen da mein darm nicht leer war und meinte ich sollte eine Dramspiegelung machen. Naja das war den mein nächster Schreck.Jetzt hab ich Angst weil sie Darmspiegelung machen wollen doch Darmkrebs? Möchte dazu sagen das es in meinr Famiilie keinen Darmkrebs bisher gab Danke für Info



  • Re: Angst vor Darmkrebs

    Ihre Schilderung läßt keinen Hinweis auf einen Darmkrebs zu. Grundsätzlich gilt jede Blutung abgeklärt und ich würde die Empfehlung eher unter diesem Aspekt sehen daß die Proktoskopie die Blutungsursache nicht hat klären können. Es gibt aber nun einen ganz wichtigen Faktor der "für Sie" spricht, das ist der Zeitrahmen von 8 Monaten ohne Blutungen. Ein Darmkrebs als Ursache hätte ganz sicher die Tendenz gehabt in der Häufigkeit der Blutungen und der Intensität in diesem Zeitraum zuzunehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X