• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit längerer Zeit immer wieder Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit längerer Zeit immer wieder Durchfall

    Hallo, ich bin 56 jahre alt und habe seit längerer Zeit immer wieder Durchfall. Wenn ich morgens aufstehe muss ich meist sofort auf die Toilette und es kommt dann sehr dünner bis wässriger Stuhl. Es kann dann sein dass ich innerhalb ein oder 2 Stunden noch ein zweites mal oder sogar ein 3tes mal auf die Toilette muss und dabei wirds dann immer wässriger. Verstopfung oder richtig festen Stuhl habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Ich musste auch schon nachts aufstehen und auf die Toilette. Ich habe jetzt panische Angst davor zum Arzt zu gehen da ich Angst habe an Darmkrebs erkrankt zu sein.


  • Re: Seit längerer Zeit immer wieder Durchfall

    Nun, Durchfall spricht erstmal eher für eine Verdauungsstörung, die Einschätzung hängt aber auch davon ab ob es sich um eine neue Veränderung der Stuhlgewohnheiten handelt. In der Praxis äußert sich ein Darmkrebs typischerweise NICHT durch Durchfälle.
    Unabhängig davon wird ab dem 50. Lebensjahr eine Vorsorgekoloskopie empfohlen sodaß dies jetzt vielleicht ein Anlaß sein sollte diese sinnvolle Untersuchung anzugehen. Aber ohne konkrete Krebsangst.

    Kommentar


    • Re: Seit längerer Zeit immer wieder Durchfall

      Vielen Dank Herr Dr. Hennesser jetzt bin ich schon etwas beruhigter wenn ich zu meinem Hausarzt gehe. Da ich heute beim Hautarzt ein Basilikum entfernt bekommen habe reagiere ich im Moment auf jedes zwicken und ziehen etwas panisch und habe gleich Angst dass es etwas negatives zur Folge hat.

      Kommentar


      • Re: Seit längerer Zeit immer wieder Durchfall

        Sorry ich wollte Basaliom schreiben

        Kommentar



        • Re: Seit längerer Zeit immer wieder Durchfall

          ...dachte ich mir schon mit dem "Basaliom", Alles Gute!

          Kommentar


          • Re: Seit längerer Zeit immer wieder Durchfall

            Hallo Dr. Hennesser,
            ich War beim Hausarzt und der hat ein Ultraschall des Bauches gemacht und dabei eine Vergrößerung meiner Milz entdeckt, das große Blutbild hat nix ergeben und nun muß ich ei Ct des Bauches machen lassen und natürlich noch mehr Angst dass etwas schlimmes dabei rauskommt und ich doch Krebs habe.

            Kommentar


            • Re: Seit längerer Zeit immer wieder Durchfall

              Nein, Milzvergrößerungen und Darmkrebs hängen NICHT zusammen. Dieser Befund erhöht das Risiko daß ein Darmkrebs dahintersteckt NICHT. Ein CT wiederum schließt aber keinen Darmkrebs aus, das kann nur die Koloskopie.

              Kommentar


              Lädt...
              X