#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Analbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Analbereich

    Hallo Dr Henesser!
    Ich, männlich 20, habe seit ca einem Jahr, möglicherweise auch länger, unregelmäßige Druckschmerzen ( dann aber schon sehr stark) im Analbereich. Die Schmerzen dauern nicht länger als 4-5 Sekunden und treten manchmal spontan in bestimmten Positionen auf und seltener auch bei Blähungen. Beim Stuhlgang selbst sind sie bis jetzt noch nicht aufgetreten. Sind das Anzeichen für Darmkrebs, oder was kann das sein? Ich hab auch schon überlegt, dass es vom Rücken oder ähnlichem kommt, aber der Schmerz ist ja eher am After. Ansonsten habe ich keine Symptome , ein Bauchultraschall im April war unaufällig und in meiner Familie sind auch keine Darmkrebsfälle bekannt.


  • Re: Schmerzen im Analbereich

    Dies sind keine typischen Symptome für einen Darmkrebs. Schon gar nicht wenn die Beschwerden über ein Jahr gehen. Das hätten Sie (und das schreib ich nur damit es zu Ihrer zusätzlichen Beruhigung dient) statistisch so lange nicht überlebt.

    Kommentar

    Lädt...
    X