ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe hier auf Rat. Ich habe nun seit 4-5 Wochen immer wieder Schleimabgang nach dem Stuhlgang und auch ein wenig auf dem Stuhl. Mal ist er weißlich, mal gelblich. Natürlich war ich bereits beim Hausarzt, Test auf okkultes Blut war negativ, CRP im Blut vollkommen normal. Es erfolgte die Überweisung zum Gastroenterologen. Test auf Glutenunverträglichkeit negativ, Entzpndungswerte direkt im Stuhl gemessen, ebenfalls unauffällig. Fructose und Laktose soll noch getestet werden. Beide Ärzte gehen aufgrund meines Alters (27, fast 28) nicht von einer bösartigen Erkrankung aus, da es auch keine familiäre Vorbelastung gibt. Eine darmspiegelung wird derzeit nicht angestrebt.
Ich habe keinerlei Beschwerden, kein Bauchweh, kein Durchfall oä. Aber da ich vor 4 Monaten Mutter geworden bin, mache ich mir natürlich Gedanken :-/
Woran könnten Sie Symptome noch liegen und ist eine Spiegelung tatsächlich unnötig, da Krebs für mein Alter einfach nicht passen würde? Bis auf den Schleim hab ich auch keinerlei andere Symptome.
Vllt sollte ich erwähnen, dass ich vor der Schwangerschaft jahrelang täglich Durchfall hatte (wenn ich außer Haus zur Arbeit musste oä.) und fast täglich lopedium genommen habe. Nach Feststellung der Schwangerschaft habe ich diesbezüglich sofort gelassen und es besserte sich auch schlagartig, seit ich aufgrund von Komplikationen während der Schwangerschaft (Nicht erklärbare Unterversorgung des Kindes) krankgeschrieben und zu Hause war (ab Februar 2016) war ich beschwerdefrei - bis vor 4-5 Wochen das Drama mit dem Schleim losging.
Für eine kurze Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar :-)
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar