• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs - Prognose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs - Prognose

    Hallo,

    ich schreibe Ihnen, da ich um Rat suche.

    Bei meiner Mutter (71 Jahre) wurde vor wenigen Wochen ein Darmtumor entfernt. Der pathologische Bericht liegt mittlerweile auch vor und lautet:

    pT4b, G2, L1, pN1a (1/14) L1, V0, R0

    Fernmetastasen wurden bis jetzt noch nicht gefunden (CT Thorax, Abdomen und Becken).
    Eine Chemotherapie über einen Port ist bereits geplant, welche Medikamente genau verabreicht werden wird noch besprochen. Meiner Mutter geht es soweit ganz gut und ist noch fit.

    Meine Fragen hierzu:

    1. Wie ist die Prognose bei diesem Befund / Wie ist die Überlebenschance einzuschätzen?
    2. Besteht Aussicht auf Heilung?

    für Ihre Hilfe wäre ich echt dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Darmkrebs - Prognose

    Hallo,

    ergänzend noch hierzu: Der Tumor war im Colon ascendens und es wurde eine Hemikolektomie rechts durchgeführt. Dabei wurden auch die regionalen Lymphknoten entfernt. Bei der Tumorformel oben ist übrigens ein L1 zu viel, also : pT4b, G2, L1, pN1a (1/14), V0, R0

    Kommentar

    Lädt...
    X