#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Aftereingang - innen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Aftereingang - innen

    Werter Herr Dr. Hennesser,

    seit einigen Wochen bemerke ich ( 40) Schmerzen/Stechen am Aftereingang innen.Das heißt ich empfinde es so als wäre es direkt vorne an also bis 1-2cm in den After wenn ich es so beschreiben kann.
    Es ist nicht ständig da und auch nicht so das man den Schmerz nicht mehr aushält. Aber wenn ich zBsp. lange sitze spüre ich es verstärkt ( arbeite im Büro,sitzende Tätigkeit) und auch am Tag wenn ich gehe ect. merke ich ab und zu .
    Ich bin auch in letzter Zeit öfter Fahrrad gefahren was ich sonst nicht getan habe.
    Blut konnte ich im Stuhl nicht entdecken, ich habe halt öfter glasige-bräunliche Schleimfäden im Stuhl und wenn ich Stuhl muss dann kommt vorher als erstes ein kleiner Schleimklumpen?Ich habe auch öfter Blähungen, trinke zur Zeit auch viele Smoothies -heißt viel Obst/Gemüse.
    Ich habe im Januar 2014 eine Darmspiegelung gehabt mit dem Befund: einzelne reizlose Digmadivertikel, sonst unauffällige Ileocoloskopie.
    Ultraschall im November 2015 mit Befund : Normalbefund - Reizdarmbeschwerden

    In der Familie gibt es Hämoriden und ich neige zu Bindegewebsschwäche/Venenschwäche.

    Können die Beschwerden auch auf etwas Ernstes hindeuten? Sollte ich es nochmal mit einer Darmspiegelung abklären?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Schmerzen im Aftereingang - innen

    Woran liegt es das ich keine Antwort bekomme???

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Aftereingang - innen

      Ihre Schilderungen ergeben keine Hinweise auf einen Darmkrebs oder Analkrebs, eine erneute Darmspiegelung wird Ihr Hausarzt wahrscheinlich aus gut nachvollziehbaren Gründen nicht veranlassen. Wohl aber kann er mittels Tastbefund und Inspektion klären ob Hämorrhoiden bei Ihnen vorliegen oder andere Ursachen wie Analfissuren.

      Kommentar

      Lädt...
      X