#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei Blut im Stuhl gleichzeitg auch immer am Toilettenpapier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Blut im Stuhl gleichzeitg auch immer am Toilettenpapier?

    Guten Tag

    Mich beschäftigt folgende Frage:

    Wenn man sichtbares Blut im Stuhl hat, würde man dann gleichzeitig auch immer Blut am Toilettenpapier finden oder könnte man auch Blut im Stuhl haben, ohne dass etwas auf dem Toilettenpapier ist?

    Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Bei Blut im Stuhl gleichzeitg auch immer am Toilettenpapier?

    Gerne möchte ich noch etwas wissen, was mich beschäftigt:

    Wenn man Blut im Stuhl hätte - würde man da bei jedem/fast jedem Stuhlgang Blut im Stuhl sehen oder kann da auch mal eine Woche/ein Monat sein, wo nichts ist?

    Vielen Dank.

    Kommentar


    • Re: Bei Blut im Stuhl gleichzeitg auch immer am Toilettenpapier?

      Blut kann in so großer Menge auftreten daß man es sieht, bei hellroter Färbung spricht dies für eine Blutung weiter unten um Barm sodaß man in vielen, jedoch nicht allen Fällen dann auch am Toilettenpapier etwas sieht (da wenig mit Stuhl vermischt). Bei Blutungen weiter oben im Darm ist das Blut eher dunkel und schwieriger vom Stuhl abzugrenzen, damit etwas schlechter sichtbar. Die häufigsten Blutverluste sind aber okkulte Blutungen, das heißt irgendwo im Darm tropft es, typischerweise aus Polypen, langsam vor sich hin, man sieht nichts da die Menge zu gering ist.

      Kommentar


      • Re: Bei Blut im Stuhl gleichzeitg auch immer am Toilettenpapier?

        Blut kann in so großer Menge auftreten daß man es sieht, bei hellroter Färbung spricht dies für eine Blutung weiter unten im Darm sodaß man in vielen, jedoch nicht allen Fällen dann auch am Toilettenpapier etwas sieht (da wenig mit Stuhl vermischt). Bei Blutungen weiter oben im Darm ist das Blut eher dunkel und schwieriger vom Stuhl abzugrenzen, damit etwas schlechter sichtbar. Die häufigsten Blutverluste sind aber okkulte Blutungen, das heißt irgendwo im Darm tropft es, typischerweise aus Polypen, langsam vor sich hin, man sieht nichts da die Menge zu gering ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X