#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung?

    Hallo,

    ich(32) bekam vor glaub ich 6-7 Jahren eine Darmspiegelung wegen Verdachtes auf Blut im Stuhl. Es war alles in Ordnung. Ich meine , immer mal wieder Blut im Stuhl zu haben, leide jedoch auch unter Hämorrhoiden, die ich regelmäßig veröden lasse. Des Weiteren habe ich einen Reizdarm, habe dauerhaft Probleme mit dem Darm und viel Schleimabgang beim Stuhlabgang.
    Müsste jetzt wieder eine Darmspiegelung gemacht werden? Die Proktologin sagte so was, da sie glaube ich sicher ist, dass das Blut nicht von den Hämorrhoiden kommen kann.
    Bei uns besteht Kinderwundch und daher frage ich ob dies unbedingt nötig ist.
    Danke


  • Re: Darmspiegelung?

    Noch zur Ergänzung: Ich frage vor dem Hintergrund von Darmkrebs. In der Familie hatten wir bislang noch keinen.

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung?

      Hallo Giraffe,

      eine Hämorrhoide ist nichts anderes als eine Krampfader und wenn sie platzt kommt Blut (nur Blut) raus.
      Also kommst Du um eine Koloskopie nicht rum.

      In 6 bzw. 7 Jahren kann viel passieren. Aber wieso denkst Du sofort an Krebs? Es kann wegen so viel Gründen passieren. Hast Du z.B. einen veränderten Blutwert.

      Was hat euer Kinderwunsch mit einer Koloskopie zu tun, denn an Krebs brauchst Du noch lange nicht denken.

      LG würmchen


      Kommentar


      • Re: Darmspiegelung?

        Im Alter von 32 bringt eine unauffällige Koloskopie normalerweise für eine lange Zeit Beruhigung. Sorge vor einem Darmkrebs brauchen Sie nicht zu haben, das ist erstens sehr unwahrscheinlich und zweitens verödet man Hämorrhoiden ja (nur) wenn sie immer wieder bluten. Insofern besteht ja eine potentielle Blutungsursache welche, neben der Spiegelung von damals ebenso gegen einen Darmkrebs als Blutungsursache spricht. Ob sie nun zur erneuten Spiegelung gehen kann jedoch dieses Forum nicht entscheiden, da zählt nur der persönliche Arzt-Patienten-Kontakt. Aber wenn das Ergebnis dann Zurückhaltung ist kann ich das gut nachvollziehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X