#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befragung zum Ernährungsverhalten von Patienten mit Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befragung zum Ernährungsverhalten von Patienten mit Darmkrebs

    Sehr geehrte Damen und Herren, Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

    im Rahmen meiner Masterarbeit an der Fachhochschule Münster und in Kooperation mit Frau Prof. Dr. Nannen-Ottens von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg, führe ich eine Befragung zum Ernährungsverhalten von Patienten mit Darmkrebs durch.

    Eine bis heute noch nicht endgültig geklärte Frage ist, ob sich die Ernährung bei Darmkrebs nach der Therapie verändert. Da es zu diesem Thema nicht ausreichend Datenanalysen und Erhebungen gibt, habe ich diese Thematik aufgegriffen und möchte in meiner Masterarbeit näher darauf eingehen.

    Über eine Teilnahme und eine Zusammenarbeit sowie Anregungen und weitere Ideen zu meinem Projekt würde ich mich sehr freuen.

    Die Befragung richtet sich ausschließlich an Darmkrebspatienten nach Abschluss der Therapie.

    Der Link für die Befragung lautet: https://www.soscisurvey.de/EV-KK2015/

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Nina Herzog

    Hinweis: Die Nutzung des Forums für die Befragung zum Ernährungsverhalten von Patienten mit Darmkrebs ist mit der Onmeda-Redaktion abgesprochen.


  • Re: Befragung zum Ernährungsverhalten von Patienten mit Darmkrebs

    Ernährung und Tumorerkrankungen sind ein spannendes Thema, jede Forschung in dieser Hinsicht ist absolut unterstützenswert. Die hier angebotene Studie klingt seriös und sollte m.E. gefördert werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X