#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Proktoskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proktoskopie

    Hallo,

    Ich war am Donnerstag bei einer prokotoskopie, da ich Blut im Stuhl hatte. Es wurde ein leicht vergrößerter Hämorrhoidenknoten gefunden.

    Zuerst hat der Arzt getastet und dann die Untersuchung durch geführt.

    Ich wollte eigentlich fragen, was dieser knubbel außen ist, aber ich habe es leider vergessen. Auch im Hausarztbericht stand nichts davon drin, weder das Wort mariske sonst etwas.

    Ich habe Angst, dass es sich um ein Analrandkarzinom handelt.. im Bericht stand nur "Inspektion unauffällig" "proktoskopie zeigt leicht vergrößerten Hämorrhoidenknoten."

    Hätte er das nicht sehen müssen? ich habe Angst, dass er das übersehen hat aber das ding ist schon recht groß meiner Meinung nach
    Muss ich nochmal dahin? Ich bin unsicher..


  • Re: Proktoskopie

    Meist handelt es sich bei diesen "Knubbeln" um harmlose Marisken. Zur Abklärung eines Analkarzinoms ist die Proktoskopie die beste Methose, man kann grundsätzlich davon ausgehen daß ein solcher Tumor dabei erkannt wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X