meine (Leidens-)Geschichte fängt schon vor einigen Jahren an, als ich "meinte" Blut im Stuhl gefunden zu haben. Damals war es minimal und ich bin mir heute nicht mehr sicher ob es wirklich Blut war (mir ist klar, das man ansich sofort zum Arzt damit geht. Ich war und bin allerdings ein sehr ängstlicher Mensch, dem auch ständig ein kleines Männchen im Ohr sagt, das ich nichts habe und sich sowas von selbst legt. Denn eins ist sicher, mit der Diagnose Krebs hätte ich extreme Probleme (aber wer nicht?). Später stellte sich dann noch ein juckender After ein, der auch anschwoll. Somit viel meine eigene Diagnose auf Hämorrhoiden und dabei blieb es. Hin und wieder, bei härterem Stuhlgang, blutete meine After ein wenig, relativ lange Abstände dazwischen. Und nun zuletzt, musste ich auch etwas fester drücken und zwei Hellrote tropfen fielen in die Toilette. Seit dem schlafe ich kaum noch und bin auf der Arbeit kaum zu gebrauchen.
Ja, ich habe mir vorgenommen die beiden Spiegelungen durchführen zu lassen, weiß aber nicht wie ich in dieser Zeit vernünftig lebe und wie gesagt mit der schlimmsten Nachricht umgehen würde.
Ich bin 38 Jahre alt, männlich und das Blut war hellrot und tropfte im Nachhinein aus dem After. Bauchschmerzen etc. Habe ich nicht, nur ein leichtes drücken im unterbauch.
Ich würde mich sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen.
Patient Null
Kommentar