#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut beim Stuhlgang

    Hallo,

    Ich drehe durch. Ich hatte vor 11 monaten eine Sigmoidoskopie vor 2einhalb jahrhen eine Darmspiegelung. Heute eine Rektoskopie.
    Ich hatte gestern Blut am Toilettenpapier, aber es konnte bei der Rektoskopie nichts festgestellt werden. Allerdings musste ich vorher nicht abzuführen, die haben mir den stuhlgang bisschen abgesaugt.

    Woher kommt das Blut wenn nichts festgestellt werden konnte? Ich hatte ja noch eine sigmoidoskopie vor 11 Monaten, dort wurde nichts gefunden und bei der Darmspiegelung vor 3 Jahren auch nicht.
    Es war helles, frisches Blut.

    Ich habe echt Angst, dass ich Darmkrebs habe. So schnell kann der dich nicht entstehen wenn vor 2einhalb Jahren die Darmspiegelung unauffällig war und vor 11 Monaten dir sigmoidoskopie?! Hilfe?!

    Ich hatte letztes Jahr auch Blut dabei, deshalb auch die sigmoidoskopie.

    Ich habe echt Angst


  • Re: Blut beim Stuhlgang

    Bei einer Rektoskopie wird doch auch der Analkanal beurteilt oder nicht? Ich habe Angst, dass bei einer Rektoskopie der Analkanal übersehen wird und dort ein Tumor ist
    Er hat auch mit dem Finger getastet. Ich habe echt Angst dass im Analkanal ein Tunor ist. Aber den sieht man doch bei einer Rektoskopie oder nicht? :'(

    Kommentar


    • Re: Blut beim Stuhlgang

      Sie haben alle Untersuchungen die helles Blut abklären gemacht und können wirklich beruhigt sein. Blutungen können viele Ursachen haben. sicherlich verbleibt ein Stück Ungewißheit wenn gar keine Quelle gefunden wurde. Aber keine Ursache zu finden ist gleichbedeutend mit einem Ausschluß einer Krebserkrankung!

      Kommentar


      • Re: Blut beim Stuhlgang

        Ja, der Analkanal wird bei der Rektoskopie untersucht

        Kommentar



        • Re: Blut beim Stuhlgang

          Danke für die schnelle Antwort! Die Antwort hat mich ein bisschen beruhigt. Allerdings bleibt die Ungewissheit.

          Ich hatte gestern und heute am Toilettenpapier minimale rote Stellen, die Blut waren, beigemischt auf dem Papier mit normalen Stuhlgang, allerdings war nicht der stuhlgang rot sondern ein kleines Stück des Papieres. Am stuhlgang konnte ich nichts feststellen.

          Es wurde bei der rektoskopie letzte Woche nichts festgestellt, aber woher kommt das minimale Blut am Papier? Ich verzweifel noch, ich habe echt Angst

          Kommentar


          • Re: Blut beim Stuhlgang

            Hört sich sehr nach eine Hautblutung, bspw. durch eine Hautentzündung im Afterbereich an.

            Kommentar

            Lädt...
            X