#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor was ernsthaftem.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor was ernsthaftem.....

    Sehr geehrter Herr Doktor!
    Ich bin bald 33 Jahre alt ( momentan in der 35.Woche schwanger).

    Seit längerem plagen mich Blähungen, ich denke zumindest, dass es welche sind......
    MIt der Schangerschaft sehe ich keinen Zusammenhang, da es vorher bereits auch vorkam.

    Meine Beschwerden: Relativ häufig ( ohne Zusammenhang mit Essen ) zwickt es im Bauch, sticht, und schmerzt es einfach. Ich fühle mich im Oberbauch , oberhalb des Nabels querverlaufend einfach nicht wohl . Dazu kommt manchmal eine leichte Übelkeit, Darmgeräusche, stinkende Winde und ein Gefühl von " einem aufgeblasenen Bauch".Diese Beschwerden halten z.b heute seit 5 Stunden an. Ich hatte in dieser Zeit 2 x Stuhlgang, nun wird es allmählich besser!

    Was ich heute beobachtet habe, macht mir Sorgen........der erste Stuhl war relativ hart und fest, von der Farbe her normal braun. ABER: Es war irgendwie etwas weiss beigemengt. Kein Schleim würde ich sagen, einfach statt der braunen Farbe weiss/graue Farbanteile. Wenn auch nur wenig, aber es gibt mir zu denken
    Der 2te Stuhl war normal..........auch von der Farbe her.

    Das ganze hatte ich schon vor Wochen einmal beobachtet, wo auch der Stuhl etwas härter war.

    Kann es denn sein, dass härterer Stuhl manchmal etwas weiss ist, oder ist das meist auf eine KRankheit zurückzuführen????????

    Zur Info: Ich hatte vor 6 Monaten eine Gastroskopie ( Befund Magenschleimhautentzündung)
    Und vor 2,5 Jahren eine komplette Dickdarmspiegelund aufgrund häufiger Durchfälle.
    ( Befund : alles ok.......Keine Auffälligkeiten )

    Würde mir ein Arzt jetzt in der Schwangerschaft überhaupt eine erneute Darmspiegelung machen mit Sedierung, die ich unbedingt haben möchte, im Fall dass der Darm erneut untersucht werden sollte ?? Was raten Sie mir ? GGLG und lieben Dank


  • Re: Angst vor was ernsthaftem.....

    Hallo.
    Noch eine kleine Ergänzung. Ich habe den Stuhl noch des öfteren begutachtet in den letzten Tagen, und er war immer schön geformt, normal braun ich komme auch jeden Tag aufs Klo....aber es ist tatsächlich so ein gelblich-bräunlicher Schleim dabei, der spinnbar ist.............nicht viel, aber ich mache mir Sorgen.
    Das war noch nie , das ist neu, dieses Problem mit dem Schleim.
    Nutzt es was, wenn der Arzt einen Tumormarker testet ?
    Oder soll ich gleich nach der Schwangerschaft nochmal eine Darmspieglung machen ?

    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
    glg und danke

    Kommentar


    • Re: Angst vor was ernsthaftem.....

      Ihre Untersuchungen machen einen Darmkrebs sehr unwahrscheinlich. Es gibt auch keinerlei für einen Darmkrebs typische Stuhlformen, selbst wenn das in mancher Theorie anders dargestellt wird. Ehrlicherweise würde ich mich nicht damit beschäftigen wie Ihr Stuhl aussieht oder geformt ist denn so lang Sie gesund sind sollte dies ständig variieren. Es ist kein Grund zur Sorge.

      Kommentar

      Lädt...
      X