#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung und Durchfall

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    aus Verzweiflung wende ich mich an Sie.
    Ich habe aufgrund einer Darmoperation - mehrstündige Blinddarmoperation, da dieser hinter der Leber gelegen ist - einige Verwachsungen.
    Dementsprechend habe ich immer wieder mit Schwierigkeiten in Form von Verstopfung zu kämpfen. Mal funktioniert die Verdauung gut, dann kommt es wieder zu einigen Tagen ohne Stuhl. Dies regelt sich aber immer von alleine. Da dies keine Seltenheit bei mir ist, hab ich mich daran auch gewöhnt.
    Jetzt ist es aber so, dass ich in den letzten Wochen einige Male starken Stuhldrang hatte. Da es mir nicht sofort möglich war, die Toilette aufzusuchen, musste ich einige Zeit verhalten und als ich dann aufs Clo konnte, kam mit dem Stuhl - sehr viel und sehr dick - auch Durchfall - sehr wässrig - mit. Ich habe keinen Durchfall danach, ich muss nur das eine Mal dringendst aufs Clo, dann explodier ich fast und es kommt Wässriges mit. Am Tag danach zwickt es ein wenig im Bauch und dann ist alles wieder normal. Dann kommt wieder ein Tag, an dem ich mit og Beschwerden zu kämpfen habe. Da ich gelesen habe, dass Verstopfung mit Durchfall ein Anzeichen für Darmkrebs sein kann und ich aufgrund meiner Vorgeschichte mit dem Darm sehr sensibel und ängstlich bin, habe ich panische Angst. Vielleicht finden Sie die Zeit, mit zu schreiben. Ich bin weiblich 43 Jahre.


  • Re: Verstopfung und Durchfall

    Bitte um Beantwortung, schön langsam dreh ich durch - meine alt bekannten Panikattacken machen sich bemerkbar!

    Kommentar


    • Re: Verstopfung und Durchfall

      Verstopfung und Durchfall können natürlich Anzeichen für Darmkrebs sein, aber ich denke das ist dann doch etwas weit hergeholt. Per Ferndiagnose ist es natürlich nicht eindeutig zu klären, aber ich würde eher auf einen sensiblen, wenn nicht auch Reizdarm tippen.
      Am besten machen sie mal einen Termin bei einem Gastroenterologen und schauen dann weiter. Und bitte auch auf die Ernährung achten, vertragen sie eventuell nur etwas nicht ? Auch davon kann sowas kommen.


      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X