#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Hallo,

    ich bin männlich und 19 Jahre alt.

    Es fing alles mitte September an, während ich aufgrund einer vermuteten Refluxösophagitis über ca. 2,5 Wochen 2x tägl. 40 MG Pantoprazol einnehmen musste.

    Ca. eine Woche nach Beginn der Einnahme bemerkte ich laute Darmgeräusche, dazu kamen dann nach einigen Tagen Blähungen die mich den ganzen Tag begleiteten.

    Dies blieb ca. 2,5 Wochen so, weshalb ich dann das Pantoprazol absetzte. Jedoch schon knapp vor dem Absetzen bekam ich mehr Probleme. Ich hatte ein von der Stärke her schwankendes Druckgefühl im unteren Rücken, welches durch das Ablassen der Blähungen besser wurde. Jedoch gingen die Blähungen nicht immer sofort ab, von daher war das ziemlich unangenehm. Gleichzeitig damit kamen Probleme mit dem Stuhlgang. Vom einen auf den anderen Tag (ich hab mich nicht anders ernährt als Sonst) kam kein Stuhlgang mehr bzw. nur sehr kleine Stückchen nach langem, starken Pressen. Dies dauerte eine Woche an, wobei ich immer nach ca. 2 Tagen dann einmal richtig normalen Stuhlgang hatte. In der darauf folgenden Woche war dann bis auf die Blähungen (ohne Druck im Rücken) alles normal. Doch die Stuhlprobleme kamen wieder. Auch als sehr weicher Stuhlgang, welchen ich entweder einmal am Tag oder 3-4 Mal in kleineren Mengen am Tag abgesetzt habe. Es gab aber auch Tage da war alles normal. (bis auf leichte blähungen) Dann war jetzt wieder eine Zeit lang alles okay, bis auf Darmgeräusche+leichte Blähungen (morgens/abends).

    Bis ich dann mal eine Tiefkühl Pizza gegessen habe, worauf ich dann am nächsten Morgen Durchfall bekam. Am nächsten Tag war wieder normaler Stuhlgang da. Dann aß ich nach ca. 1 Woche noch 2x Pizza im Restaurant und wieder war leichter Durchfall mit ein bisschen Land dazwischen da. Und sobald ich was anderes als aß, war wieder alles okay, bsi auf leichte Blähungen meist nur abends/morgens. Aber bis auf Pizza ist mir im Bezug auf Ernährung nichts besonderes aufgefallen, selbst Pizza konnte ich bis davor wunderbar essen.

    Danach wieder 5 Tage alles relativ normal(nur ganz leicht blähungen), und heute morgen wieder relativ wenig Stuhlgang (ohne Pressen).

    Ich habe machmal auch ein Druckgefühl in/knapp über meiner Linken Leiste. An der Stelle hatte ich neulich einmal beim Sport am Crosstrainer starke Stechende schmerzen, die aber seitdem nicht wieder aufgetreten sind.

    Was kann denn das sein? Darmkrebs? Oder doch vom Pantoprazol etwas, obwohl ich das ja jetzt schon länger nicht mehr nehme? Ist Darmkrebs nicht in meinem Alter eigentlich ausgeschlossen?(Familiär kam das nur einmal bei meiner 80 Jährigen Oma vor)

    Ja, insgesamt ist es etwas besser geworden(grade die Darmgeräusche hab ich jetzt nur noch morgens/abends), aber grade die Stuhlproblematik und das Druckgefühl verunsichert mich sehr und ich würde mich sehr über eine Einschätzung freuen.


    Liebe Grüße


  • Re: Angst vor Darmkrebs

    Kurzer Nachtrag: Ich habe im Mai 2x Antibiotika bekommen und einige Wochen vor dem Pantoprazol noch einmal. Aber danach hatte die diese Probleme noch nicht. Die kamen erst zum oben beschriebenen Zeitpunkt.

    Kommentar

    Lädt...
    X