#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome Darmkrebs?

    Guten Abend Dr. Hennesser, darf ich Ihnen folgende Situation schildern. Seit geraumer Zeit (über ein Jahr) spüre ich rechtsseitig im Unterbauch eine Art Strang/Walze. Unabhängig vom Essen auch, am Morgen, spüre ich dort eine Verhärtung, die ich wegschieben oder wegdrücken kann. Vor einem Jahr war ich dbzgl schon beim Arzt, die fand es nicht sonderlich bedenklich. Damit hab ich es wieder weggeschoben. Aber seit längerem merke ich auch leichte stuhlveränderungen. Etwas dünner ist er geworden, des Weiteren habe ich oft das Gefühl zu müssen, es kommt dann aber nur Schleim (durchsichtig - weiß - gelblich). auch Blähungen und schmerzen habe ich meist am Abend oder nach dem Essen. Die Verhärtung auf der rechten Seite ist auch noch deutlich zu spüren. Beim Arzt habe ich nun einen Termin um das abklären zu lassen. Aus ihrer Sicht und Erfahrung können das Anzeichen eines Karzinomes sein? Ich arbeite in einer Krebsberatungsstelle. Aus diesem Grund ist natürlich erstmal das Schlimmste in meinem Kopf Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen. PS ich bin w und 35jahre


  • Re: Symptome Darmkrebs?

    Ich "glaube" nicht an die Möglichkeit einer Selbstertastung im Bauchraum und empfehle immer jemanden Tasten zu lassen der geübt ist und tagtäglich Bäuche abtastet. Und damit unterscheiden kann zwischen normalem Befund und Auffälligkeiten. Insofern machen Sie alles richtig damit zum Arzt zu gehen, er wird Sie abtasten und möglicherweise auch einen Ultraschall machen. Bis dahin würde ich erstmal über nichts spekulieren. Und bei "Dauer >1 Jahr") ist Krebs ohnehin so gut wie ausgeschlossen. Ich hoffe Sie bleiben bis zum Termin etwas beruhigter.

    Kommentar

    Lädt...
    X