#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mrt sellink Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mrt sellink Befund

    Hallo, Ich verstehe leider meinen MRT Befund nicht ganz. "Zeitgerechte Passage des oral verabreichten Distensionsmediums. Im proximalen Jejunum erscheinen einzelne Darmschlingen bereits entleert. Der überwiegende Anteil der Jejunumschlinge ist jedoch noch kontrastiert und weiter auf. Sämtliche Ileumschlingen weiten auf und zeigen eine normale Wanddicke. In der dynamischen Kontrastmittelstudie kein signifikant vermehrtes Enhancement der Darmwandstrukturen. Keine Entzündungen, keine abzessverdächtigen Läsionen. Kein Anhalt für Fistelbildungen. Keine auffälligen Lymphknoten. Keine freue Flüssigkeit. Im Wesentlichen unauffälliger MRT Befund des Dünndarms." Was bedeutet, dass einige Darmschlingen entleert waren? Könnte man diese dann gar nicht beurteilen? Kann man dort keinen Tumor sehen? Ich habe echt tierische Angst vor einem Tumor im Dünndarm, der Dickdarm wurde mit einer Spiegelung ausgeschlossen. Ich hatte dunkles rotes schleimiger Blut am After, als ich mit einem Abführstift in den After eindringen wollte. Oder kann das dunkle schleimige Blut davon kommen, dass ich mich mit der spitzen kante verletzt habe? Ich habe echt Angst vor einem Tumor im Dunndarm, da dort steht, dass einige Darmschlingen entleert waren. Kann man dann keinen Tumor erkennen? im Internet stand, dass stellen, wo man nichts erkennen kann, auf einen Tumor hindeuten. Können die ganze Darmschlingen dann voller Krebs sein? Ich habe manchmal Bauchschmerzen und Durchfall, was aber immer auf meinen reizdarm geschoben wurde. Ich muss dazu sagen, dass das MRT Sellink im Juli 2013 war, danach folgten keine weiteren Untersuchungen, ich habe auch kein Blut mehr gehabt, nur helles was von Hämorrhoiden kam. Stuhlgang ist hellbraun. Magenspiegelung vor 3 Jahren war übrigens auch unauffällig. Ich habe Angst ich bin 21 Jahre alt.


  • Re: Mrt sellink Befund

    Der Befund wird vom Radiologen als komplett unauffällig beschrieben. Entleert bezieht sich dabei auf die bereits erfolgte Passage des Kontrastmittels, somit ist auch die Passage und die GEschwindigkeit in Ordnung.

    Kommentar


    • Re: Mrt sellink Befund

      Super, vielen dank für die Antwort! Ich habe allerdings noch eine Frage: ich hatte das sellink Juli 2013 und eine unauffällige Darmspiegelung Mai 2013 und eine unauffällige sigmoidoskopie Dezember 2014. Letztes Jahr hatte ich Blut am toilettenpapier und am stuhlgang, es wurde eine proktoskopie und wie gesagt sigmoidoskopie gemacht. Hämorrhoiden 1 Grades wurden gefunden. Jetzt habe ich wieder Blut am stuhlgang gehabt, es war am "Ende" des stuhlgangs, sonst sah der stuhlgang hellbraun aus, nur dieser rote fleck war da. Kann es sein, dass ich trotz der ganzen Untersuchungen einen Darmkrebs im dunndarm oder dicjdarm habe? Im Jahr 2012 hatte ich eine unauffällige magenspiegelung. Liebe grüße!

      Kommentar


      • Re: Mrt sellink Befund

        Ohje, mit 21 so viele Untersuchungen?? Warum bloß? Sie haben keinen Krebs und die Angst davor bekommt man offenbar mit weiteren Spiegelungen oder Beruhigungen nicht weg. Gehen Sie das eigentliche Problem an und lassen sich helfen. Autogenes Training ist eine Möglichkeit gegen die Angststörung, sprechen Sie Ihren Hausarzt mal darauf an. Bitte meine Direktheit nicht falsch verstehen, Sie suchen Hilfe und ich nenne die Hilfe die ich für Sie als sinnvoll erachte.

        Kommentar


        Lädt...
        X