#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs, besuch beim arzt verlief unzufrieden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs, besuch beim arzt verlief unzufrieden

    Hallo, ich hoffe dass sich ein experte hoffentlich meinen beitrag durchliest und mir evtl einen rat geben kann.

    Kurze angabe zu meiner person:
    männlich 25 jahre alt, 180cm, 88kg
    starker raucher seit 10jahren
    ungesunder lebensstil (kein frühstück, viel fettiges fastfood, viel schokolade, alkohol eher weniger)
    großvater väterlicher seits

    vor ca 5 monaten hatte ich ähnliche starke beschwerden. Nachdem ich beim gastroenterologen war, nahm dieser blut ab und stuhlprobe und verschrieb mir pantoprazol. Nach der einnahme des medikamentes fühlte ich mich wohler, bis beschwerdefrei. Als ich nach den Untersuchungsergebnissen fragte sagte er es sei alles ok soweit aber fragte ob ich schon mal eine magenspiegelung hatte. Ich verneinte und er schien mit meiner antwort unzufrieden jedoch ließ er es auf sich beruhen.

    Seitgenau2 wochen habe ich angefangen magenkrämpfe zu bekommen. Zuerst relativ leich dann immer intensiver. Meist so nach dem essen. So ca 45 min danach. Direkt nach dem essen ging es mir meist besser. Durchfall setzte ein. Vor den beschwerden hatte ich verstopfung (ich habe selten normalen stuhlgang. Meistens eher wässrig oder eher verstopft. Ich machte mir keine gedanken darüber da ich dies auf meinen ungesunden lebensstil zurückführte). Dann bekam ich immer mehr beschwerden. Morgens zb punktueller schmerz um den bauchnabel herum bei bestimmten bewegungen. Mittlerweile Tagsüber brenneder schmerz im bauchbereich, schwer zu lokalisieren. Allgemeines unwohlsein, übelkeit aber kein erbrechen. Psychische Symptome setzten ebenfalls aber ich habe ohnehin einen labilen geist aufgrund meiner angststörung und Hypochondrie. Wenn ich im bett liege den ganzen tag geht es mir eigtl ganz gut. Mir fällt es zur zeit sehr schwer mich aufzuraffen aus dem bett zu kommen. Falls ich mich doch dazu aufraffe dann setzen nach 20-30min bewegung starke symptome ein wie übelkeit, unbehagen, Herzrhythmusstörung. Ich fühle mich antriebslos und unmotiviert, aber nicht wirklich müde im sinne von schlafen wollen. Die letzten 2 wochen hatte ich durchfall, am sonntag morgen war der stuhl auch etwas heller, grünlich gelb in der färbung. Heute abend hatte ich eher verstopfung und ich konnte blutrückstände erkennen. Irgendwie erschien mir der stuhlauch etwas bobbelig. Schwer zbu beschreiben. Deswegen habe ichjetzt auch so eine panik.

    So, ging ich zu einem allgemeinarzt da die praxis meines hausarztes geschlossen war. Ich erzählte ihm kurz von meinen beschwerden, dann musste ich mich hinlegen. Er tastete mich 5 sekunden ab und klopfte auf meinem Unterbauch. Danach verschrieb er mir mcp tropfen 30ml ohne dosierungsangabe da das medikament neu sei. Die apothekerin meinte ich solle die komplette flasche über 3 einheiten verteilt an einem einzigen tag leeren. Ich bin kein mediziner aber eine komplette medizinflasche an einem tagzu leeren habe ich noch nie gehört. Daher nahm ich das medikament nicht am wochenende. Auserdem verschrieb er mir novaminsulfon tropfen die gegen die schmerzen sind. Diese nahm ich jedoch auch nicht da die schmerzen relativ erträglich sind. Ich möchte unbedingt die ursache bekämpfen und nicht die Symptome.

    Auch wenn das jetzt etwas viel war, hoffe ich dass sich jemand die zeit nimmt das zu lesen. Aufgrund meiner verfassung momentan könnte ich mich bei einem ärztlichen dialog wohl kaums so detalliert ausdrücken wie jetzt hier. Icqh entschuldige mich für etwaige rechtschreibfehler. Falls sie weitere fragen haben beantworte ich diese gerne.


  • Re: Angst vor Darmkrebs, besuch beim arzt verlief unzufrieden

    Ich weiß nicht wie man editiert möchte ich noch 2 sachen nachtragen: mit der zeit setzte immer mehr appetitlosigkeit ein. Seit 2-3 tagen muss ich mich regelrecht zwingen etwas zu essen obwohl ich keinen hunger habe. Gestern habe ich nur eine kleine mini portion gegessen. Heute ein bisschen mehr jedoch immer noch nicht mal die hälfte von dem was uch sonst tagsüber esse.

    Auserdem setzt das durstgefühl aus. Gestern habe ich nur ein liter getrunken. Beim einschlafen hatte ich einen trockenen mund jedoch nicht das bedürfnis zu trinken. Heite habe ich in den ersten 12 stunden nichts getrunken. Teilweise trockener mund un lippen aber kein durstgefühl. Nachdem ich dann heute einkaufen war ging es mir unglaublich schlecht zu den bekannten symptomen kam ein sehr starkes brennen in der brust, linke seite, ca. 5 cm über der brustwarze. Ich war dann auf dem weg ins krankenhaus weil ich in panik geriet. Ich überlegte es mir anders und legte mich eine halbe stunde hin und das brennen verschwand und mir ging es besser. Ich aß einen salat und trank n grosen becher tee.

    Kommentar

    Lädt...
    X