#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rutschige Kugel im Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rutschige Kugel im Bauch

    Hallo,

    vorweg, ich bin 26 jahre Alt, habe vor 5 jahren ein Kind bekommen, fühle mich gesund und habe keine beschwerden.

    Jedoch bin ich hypochonder. Ich habe fürchterliche Angst vor Krebs und war auch vor 2 wochen im Notdienst im Krankenhaus weil ich mir Tumore an meiner Kaiserschnitt Narbe eingebildet habe. Ich habe öfters ein zwang mich selbst zu untersuchen. Teilweise kann ich diese "krankheitsangst" völlig abschlaten, habe ich aber außerordentliche umstände in meinem Leben, fange ich wieder damit an. Sobald ich von einer Krankheit lese oder höre habe ich angst diese zu haben und bilde mir dies ein.

    Nun zum eigentlichen Probelm

    vor 3,5-4 jahren habe ich auf 163cm körpergröße 47kg gewogen, weil ich aufgrund meiner scheidung nichts mehr essen konnte. Also ich war wirklich sehr schlank, dazu habe ich allgemein eine sehr sehr schmale Tailie aber dafür ein breites Becken. Ich habe wirklich so wenig gewogen weil ich kaum noch gegessen habe. Nachdem ich wieder normal gegessen habe, hatte ich ruck zuck wieder normal gewicht von 54kg. Aktuell habe ich sogar 58kg, neige eher zum zunehmen, abnehmen muss ich hart erkämpfen. Also ein ungewünschter gewichtsverlust besteht auch nicht.

    Nun habe ich vor 3,5-4 jahren darmbewegungen gespürt und die hand auf den bauch gelegt und gemerkt wie dort eine art Kugel oder Ei her wandet/ist. Sobald ich diese angefasst habe, ist sie weg gerutscht, ich kann also nicht viel über die härte ect sagen, da ich diese kugel nicht greifen konnte, sie ist sofort weg gerutscht. Ich hatte zu dieser zeit ziemlich viele seelische sorgen. das ganze hat sich angefühlt wie Luft im Bauch die da her rutscht, aber eben als "ei" tastbar ist, aber nicht greifbar, wenn diese da war, hatte ich auch immer das bedürfnis zu pupsen. Teilweise konnte ich nichts fühlen, aber wenn ich dann wieder gemerkt habe wie mein darm sich bewegt, also typische Darmbewegzungen würde ich sagen, konnte ich dieses ei fühlen, habe ich es angefast ist es nach rechts oder links weg und war teilwese weg, teilweise war ich mir aber nicht sicher ob ich es noch in einer ecke im darm tasten kann. Mal kleiner mal größer mal rechts mal Links im bauch, ungefäir da wo der Dickdarm quer entlang läuft. Meine Angst ist nun das es sich dabei um ein Tumor gehandelt haben könnte. Das mysteriöse ist das ich diese walz/ei/kugel nun nicht mehr fühlen kann. nun habe ich eine doofe technik dabei entwickelt mich mit den schultern gegen die wand zu drücken und mein bauch raus zu drücken, so das mein körper ein U macht. also ich lehne mich weit nach hinten und mit den schultern gegen die wand. dabei konnte ich auch jetzt keine Kugel kein ei nichts fühlen. nach dem ich dann zwanghaft immer wieder meinen bauch getastet habe, ist mir irgendwann aufgefallen (vorher habe ich es als normal empfungen) das genau mittig tief in meine bauch (auch nur in dieser zurück gelehnten haltung) ein knochen harter strang zu tasten ist. Von oben bis nach unten. auf diesen Strang kann ich auch die Bauchaorta fühlen. das ganze ist hart wie knochen lässt sich keinen mm verschieben. Ich muss dafür schon sehr teif rein tasten und bin davon überzeugt, das es sich dabei um meine Wirbelsäule handelt. diese soll bei Dünnen Menschen auch über die Bauchdecke zu tasten sein. ich bin mir eigentlich zu 100% sicher das es sich dabei um meine Wirbelsäule handelt. Ich kann sogar den psoas major muskel tasten es ist auch absolut gleichmäßig und fühlt sich wirklich so an wie die wirbelsäule aussieht. Zumal ich meinen Bauch ausgemessen habe. Ich habe einen Tailien umfang von 62cm und eine dicke des bauches an der Tailie von 14cm. Im liegen kann man das nicht tasten. Im liegen taste ich also keinerlei verhärtung oder strang oder der gelichen.


    Nun habe ich angst, das sich diese Kugel die ich da getastet habe, mittig in meinen bauch als Strang gewachsen ist. Ist sowas möglich? kann darmkrebs so rum fluschten? mal rechts im bauch mal Links und dann irgendwann mittig als strang im bauch fest wachsen.


  • Re: Rutschige Kugel im Bauch

    also ich kann nun 3,5 -4 jahre später nichts mehr tasten wenn ich stehe liege oder sitze, auch nicht wenn mein Darm leer ist. Ich habe keine beschwerden, normalen Stuhlgang und keine schmerzen. Nur in zurück gelehnter Haltung, wenn ich die wirbelsäule nach oben drücke kann ich tief im bauch von ganz oben an, bis ganz unten ein gleichmäßiger strang fühlen, der sich nicht bewegen lässt und nach dem bauchnabel nach innen hin wegknickt. Dieser ist Hart wie knochen. Kann Darmkrebs oder ein andere Krebs im Bauchraum strangartig nach Unten wachsen gleichmäßig und vor 3,5-4 jahren noch durch den Bauch gewandert sein? wenn ich auf dem Bauch liege kann man im Bauchraum nichts tasten. Der bauch ist weich und ich habe keinerlei beschwerden. Ich weiß das ich an meiner Angstörung arbeiten muss und mir hilfe suchen muss, ich mache mir nur jetzt grade so sorgen um meinen bauch. kann es sich bei der "kugel" um luft im Darm gehandelt haben? eine darmschlinge, Stuhl oder durch den stress eventuell eine Darmentzüdnung. Ich konnte die kugel vor 3,5-4 jahren auch nicht immer fühlen, nur wenn der darm sich bewegt hat.

    Kommentar


    • Re: Rutschige Kugel im Bauch

      Hallo, ich denke die Kugel war Kot im Darm. Ich bin selbst Hypochonder und bin nun etwas beruhigt, da ich genau wie Du diesen harten pulsierenden Strang in der Mitte des Bauches fühlen kann. Oberhalb des Bauchnabel minimal nach links ist es am stärksten. Überall steht, die Aorta ist nicht fühlbar, nur deren Puls, aber was soll dieser Strang denn dann sonst sein? Ich kann den Puls auch auf der Bauchdecke sehen. Wirbelsäule schließe ich eigentlich aus, die liegt viel weiter hinten. So tief kann ich gar nicht rein drücken. Wäre froh, wenn vielleicht noch jemand dieses Phänomen kennt.

      Kommentar

      Lädt...
      X