#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgangprobleme seit längerer Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgangprobleme seit längerer Zeit

    Sehr geehrter Herr Doktor Hennesser,

    ich habe seit längerem Probleme und gesehen, dass Sie hier sehr guten Rat geben ohne das ich mich komisch fühlen muss.

    Also ich erkläre Ihnen mal kurz um was es geht.

    Als ich bei der Bundeswehr vor ca. 9 Jahren war, wurde eine Analvenenverstopfung festgestellt und auch ärztlich behandelt. Seit dem, also seit 9 jahren, habe ich das Gefühl das irgendwas nicht richtig passt.

    Seitdem muss ich relativ oft 3-5x am Tag die Toilette aufsuchen und jedes mal habe ich "nur" eine Art Durchfall, also es nicht viel, immer nur ein bisschen und seit sehr sehr sehr langer Zeit kein harter Stuhlgang mehr. Da ich zunächst keine Schmerzen hatte, habe ich es über mehrere Jahre einfach ignoriert.

    Seit ca. 1-2 Jahren kommen aber neue Probleme dazu. Also zuerst einmal, juckt es sehr stark am After kurz bevor ich auf das Klo muss, es ist so stark, dass ich quasi immer jucken/kratzen muss und geht erst weg, nachdem ich auf der Toilette war. Besonders schlimm für mich ist das, wenn es nachts passiert (es passiert jede Nacht und ich wach davon immer auf). Auch wenn ich ins Bett gehe, juckt es immer sodass ich immer jucken muss. Ich kratz natürlich nicht sehr stark, aber oft so lang, bis es ein wenig blutet und hört dann aber auch schlagartig wieder auf sodass ich erstmal einschlafen kann.

    Nachdem ich auf der Toilette war und abputzen möchte, juckt es aber auch und ich putze mit dem Klopapier so stark (da auch das juckgefühl da ist) das es ab und zu blutet. Das blut kommt aber nicht aus dem Stuhlgang sondern davon, dass ich so sehr aufdrücke das ein kleiner haarriss entsteht und das blutet eben so 5 sekunden und hört auch gleich wieder auf.

    Dazu kommt eine art Nässen. es ist wie wenn mein After Schweißdrüsen hätte. Das ist zwar nicht stark oder schlimm, aber schon ein bisschen nervend.

    Diese Symptome sind aber nicht dauerhaft vorhanden sondern immer nur kurz und in unregelmäßigen abständen. Wenn ich konzentriert arbeite oder ablenkung habe, habe ich weder probleme noch juckt es oder sonst was. Wenn ich nichts esse habe ich auch weniger Probleme. Nach dem essen ist dafür mein Bauch extrem hart (egal was und wieviel ich esse, hab alles schon versucht) und es sieht aus als wäre ich schwanger, dies geht nach ca. 1 stunde langsam zurück.

    Irgendwie möchte ich aber nicht zu einem Arzt, weil ich größeres befürchte. Momentan hab ich das Gefühl, dass der Darm einfach nicht mehr so viel Fassungsvermögen hat weil er eventuell langsam anschwillt oder sich da drin irgendwas vergrößert was da nicht hingehört.

    Was könnte das sein? Ich mein wenn es was kleines medikamenten oder salbenmäßig zu behandeln ist, habe ich kein problem damit, aber operation möchte ich da einfach nicht. Ich habe mich damals bei der OP wegen der Verstopfung der Vene schon so komisch gefühlt und alle haben komisch geschaut....

    Ich bin 29 Jahre alt und vom Gewicht her 100 Kilo bei 180cm. Könnte es auch einfach am Gewicht liegen? Wobei ich schonmal abgenommen habe auf 89 Kilo und hatte die selben Probleme. Kann ich irgendwas testen um irgendwas auszuschließen?

    Vielleicht noch wichtig, Krebs gab es in meiner Familie bisher nur 1x und das war Brustkrebs meiner Uroma.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.


  • Re: Stuhlgangprobleme seit längerer Zeit

    Hallo,

    ich würde zu einen Besuch bei einem guten Proktologen raten.

    Ohne Arzt kann hier niemand eine ( Fern-)Diagnose stellen..... leider...

    Dieser kann dann anhand einer einfachen Untersuchung ( Enddarm-Abtastung ) schon vieles ausschließen...

    Hämorrhoiden (eher harmlos) machen viele Beschwerden ( wie Jucken, Nässen...), können aber Relativ einfach ( Creme/ Salbe/ Apotheke für Akute Probleme ) Behandelt werden....

    Also, keine Angst vor einem Arztbesuch!!

    Je schneller dieser statt findet, desto schneller kann man dir mit einfachen Mitteln helfen!



    LG, Nesty









    Kommentar


    • Re: Stuhlgangprobleme seit längerer Zeit

      Hinweise auf einen Darmkrebs ergeben sich nicht. Sie können also sehr beruhigt zu Ihrem Arzt gehen, das sollten sie jedoch machen. Möglicherweise kann Ihr Hausarzt bereits durch eine Inspektion oder Tastuntersuchung des Afters die Sache klären.

      Kommentar

      Lädt...
      X