#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

    ich habe schon einige male in dem Forum geschrieben, habe auch immer Antwort erhalten, nur leider glaube ich, ich wurde nicht richtig verstanden.

    Alles begann im November 2014 mit Schulterschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Gewichtsabnahme (bis heute 8kg, wobei ich in den letzten 5 Wochen wieder 2 kg zugenommen habe)

    Daraufhin wurden verschiedene Untersuchungen gemacht:

    CT und MRT vom Kopf
    MRT HWS
    3x Ultraschall
    Magenspiegelun
    Verschiedene Blutuntersuchungen

    Mir geht es bis heute wieder etwas besser, aber ich versteife mich so sehr auf meine Blutwerte.

    Erste Blutentnahme Mitte November 2014 ergab, das mein Kalziumwert bei 2,55 lag (Norm bis 2,5)
    Mein Cholesterin lag bei 245 (Norm -200)

    Bei der Nächsten Blutuntersuchung Anfang Dezember 2014 wegen einer Magenspiegelung ergaben sich folgende Werte:

    Kreatinin bei 0,93 (Norm 0,9)
    Kalzium bei 2,43 (Norm 2,55) also wieder in der Norm

    Die Nächste Blutuntersuchung war im Januar 2015, weil ich mein Hausarzt wechselte und ich mich nicht wohl fühlte:

    Folgende Werte waren aus der Norm:

    Kalzium 2,53 (hier waren zwei Normwerte angegeben 2,5 und 2,55)
    BSG bei 30/52
    Alpha1 und 2 Globuline waren leicht erhöht
    Kreatinin lag bei 0,97 (Norm 0,9)

    Daraufhin wurde eine Urinkultur angelegt, hier wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt. Ich bekam Antibiothika verordnet.
    Eine Woche später bekam ich die Weißheitszähne gezogen und nochmal Antibiothika.

    Wegen eines Schwächeanfalls kam ich dann ende Februar 2015 in Krankenhaus.

    Hier wurden folgende Blutwerte aus der Norm festgestellt:

    Kalzium 2,62 (Norm 2,55)
    Lymphozyten bei 24,9 (Norm 25-40)
    Leukozyten in der Norm 6700 (4000-9500)
    Eosinophile bei 0,4 (Norm 1-5)
    Cholesterin bei 230 (-200)

    Mir wurde wegen des Kalziums 2 x Kochsalzlösung verabreicht, am dritten tag lag der Wert wieder bei 2,49.
    Die anderen Werte wurden nicht mehr Kontrolliert. Auch die Elekrophorese wurde gemacht, hier war alles wieder in der Norm. Auch der BSG lag bei 4 in der ersten Stunde.

    Jetzt meine Frage:

    Ich habe Angst wegen diesem Kalziumwert, der einige male erhöht war. Muss ich mir gedanken machen, oder würde sich eine bösartige Erkrankungen schon längst anders geäußert haben? Ich habe den fehler gemacht und im Internet geschaut, hier liest man bei Hypercalzämie immer Krebs und bösartig...
    Auch mit den verminderten Lymphozyten habe ich ein Problem, ist diese erniedrigung schon bedenklich? Da die anderen Werte ja in Ordnung waren und die Eosinophile ja niedrig und nicht zu hoch waren...
    Können Sie mich vielleicht etwas beruhigen? Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Hormonarzt wegen den Kalziumwerten.

    Danke

Lädt...
X