• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sekretorisches IgA im Stuhl von =>7500 ohne Erklärung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sekretorisches IgA im Stuhl von =>7500 ohne Erklärung?

    Hallo,

    ich habe eine etwas abstrakte Frage.

    Bei mir wurde ein sekretorisches IgA im Stuhl von =>7500 festgestellt und auch vieles abgeklärt, jedoch wurde hierfür keine Erklärung gefunden.

    Sonst keine auffälligen Blut-/Stuhl-/Urinwerte.

    Insgesamt habe ich auch eine Gewichtsabnahme von 10 kg in 3 Monaten, unspezifisches Bauchbeschwerden, weitere div. Symptome und ein reduzierter Allgemeinzustand. Trotz reichhaltiger Ernährung kann ich kein Gewicht zunehmen. Die Beschwerden werden nicht besser.

    Kann man so einen Wert haben, ohne dass hierfür eine Erklärung gefunden wird?

    Bin am Überlegen einige Untersuchungen wiederholen zu lassen (Darmspiegelung, Magenspiegelung).

    Vielen Dank.

    Grüße


  • Re: sekretorisches IgA im Stuhl von =>7500 ohne Erklärung?

    Normalerweise hat dies keine Aussagekraft. Mir sind auch keine sinnvollen Untersuchungen der sekretorischen IgA-Werte im Stuhl bekannt. Aber irgendwer hat sich ja bei der Bestimmung bestimmt etwas gedacht. Ich wüßte aber nicht warum Sie die Spiegelungen deswegen wiederholen lassen sollten.

    Kommentar


    • Re: sekretorisches IgA im Stuhl von =>7500 ohne Erklärung?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: sekretorisches IgA im Stuhl von =>7500 ohne Erklärung?

        gerne .....

        Kommentar



        • Re: sekretorisches IgA im Stuhl von =>7500 ohne Erklärung?

          Hallo Chris ich habe deinen einzigen Beitrag hier leider erst jetzt gefunden.
          Vermutlich wird dich das hier gar nicht mehr erreichen .
          Ich hatte / habe dieselben Sympthome und auch diesen hohen Wert im .IGA Keiner hat etwas Ursächliches für die Beschwerden und Symptome Gefunden .Die Symptomatik und Beschwerden sind immer weiter angestiegen . Auch Diverse Darm u Magenspiegelungen brachten keine richtige Erhellung .
          Jedenfalls bin ich jetzt weitergekommen . Wollte mich mal nach deinem Weg und derzeitigen Befinden erkundigen , vielleicht kann ich zur Erhellung beitragen .

          Kommentar


          • Re: sekretorisches IgA im Stuhl von =>7500 ohne Erklärung?

            Scheinen ja doch einige hier zu lesen .
            Also Wer auch immer Hohe werte hat und die Schulmediziner keine erklärungen liefern können .
            Folgende Dinge seien euch empfohlen . Sucht einen Arzt der sich auskennt und auch über seinen Fachrichtungs gebundenen tellerand sehen kann .
            Ihr habt bei diesem Wert auf alle Fälle eine Entzündung im Darm . So was bessert sich ohne Ursachensuche oder Ernährungsumstellung nicht .
            Auf alle Fälle Darmspiegelung

            Lasst den
            Calprotektin Wert bestimmen .
            Elastase Werte
            Es könnte ein Darm Pilzbefall sein . Schwer feststellbar nur gute Labore sind da fit .
            Lasst eure Schwermetalbelastung testen .

            Kommentar


            • Re: sekretorisches IgA im Stuhl von =>7500 ohne Erklärung?

              Da wirst Du garantiert keine Antwort mehr erhalten, weil der Faden viel zu alt ist.

              Ihr habt bei diesem Wert auf alle Fälle eine Entzündung im Darm .
              Die hätte man bei der Darmspiegelung ganz bestimmt erkannt.

              Kommentar



              • Re: sekretorisches IgA im Stuhl von =>7500 ohne Erklärung?

                Es haben sich mittlerweile 3 Menschen via Nachricht gemeldet .

                Nein bei Mir und wie ich erfahren habe einigen Anderen war bei der Coloskopie keine Entzündung zu sehen . Die Darmspiegelung deckt auch nur den Mastdarm ab, also im Verhältniss zur Länge des Darms eine sehr kurze Strecke.
                By The Way: Wenn auf einen alten Beitrag geantwortet wird rutscht er nach oben . Ausserdem suchen einige Menschen nach IGA und werden Fündig . Dies Forum ist ja ein Platz um Anderen zu Helfen . Also habe ich alles richtig gemacht .

                Kommentar

                Lädt...
                X