#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs?

    Guten Tag, ich,w.,43 J., 85 kg, 164 cm groß, NR, unsportlich und beruflich nur sitzend habe Angst vor Darmkrebs. 2006 wurde eine Darmspiegelung vor einer Leber OP (FNH) gemacht - diese war absolut unauffällig. Seit dieser Leber OP habe ich aber ständig nur breiigen Stuhl, festen kenne ich so gut wie gar nicht. Mein Hormonhaushalt ist seither absolut durcheinander. Ich habe 3 Wochen im Monat Unterleibsschmerzen um die Regel herum. Ich schwitze Nachts. Im November 2014 hatte ich eine Magenschleimhautentzündung, da mir mein Gyn. Schmerzmittel verabreichte ohne ein magenschonendes Mittel. Seither habe ich außerdem eine allergische Reaktion ... Quaddeln und Juckreiz - ohne Ceterizin überstehe ich keinen Tag ... wann das weg geht? Weiß niemand zu beantworten. Seit dieser Entzündung erhole ich mich irgendwie gar nicht mehr richtig. Müde, gereizt, ausgelaugt ... kein Gewichtsverlust Ich scheide unheimlich viel Fett aus. Der Stuhl ist sehr hell. Keine Blutungen. Seit ca. 3 Wochen nun jucken am After ... und seit 6 Tagen das Gefühl einen Stock im Po zu haben und der Stuhl wird bleistiftartig. Ich dachte es wäre Hämorrieden. Der Internist sagt NEIN. Nun habe ich nächsten Dienstag eine Darmspiegelung vor mir und ich habe Angst: DARMKREBS zu haben. LG


  • Re: Darmkrebs?

    Mir fällt ein .... ich habe Blähungen (ohne Ende) ohne Stuhlabgang die genauso fürchterlich riechen wie mein Stuhl selbst ...

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs?

      Wenn es auch noch wichtig sein sollte: Ich bin ein sehr hektischer Mensch, ohne mich dreht sich die Welt nicht mehr. Wir sind im Dezember umgezogen, mein Mann musste ins Krankenhaus .. ich hatte wahnsinnig viel um die Ohren ... und ich komme bisher noch nicht zur Ruhe.

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs?

        Eine Darmkrebsvorsorge ist normalerweise mit 43 noch nicht dran. Aber nun haben Sie Beschwerden(wenn auch sehr unspeziell und untypisch für einen Darmkrebs) und einen erheblichen Risikofaktor mit Übergewicht und BEwegungsmangel. Und gerade weil es keine typischen Symptome für eine Darmkrebserkrankung gibt werden Ihre Ängste durch eine Darmspiegelung sicherlich am besten genommen.

        Kommentar


        Lädt...
        X