#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotzdem noch Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotzdem noch Angst

    Ich war wegen Magendarmbeschwerden beim Internisten. Ich habe oft Bauchkrämpfe vor dem Stuhlgang, muss dann sofort auf die Toilette. Es fühlt sich an als hätte ich Verstopfung, aber der Stuhlgang ist dann doch ziemlich breeig. Danach sind die Schmerzen weg, ich hab nur oft das Gefühl dass nicht alles rausgekommen ist. Ich hab auch oft keinen Hunger und wenn ich bisschen was gegessen habe wird mir leicht übel. Oft hab ich viel Luft im Bauch die ich durch aufstoßen zum größten Teil wieder los werde aber trotzdem ziemlich unangenehm ist.

    Der Arzt hat Bauchabtasten, Blutabnahme, Stuhlprobe, Ultraschall gemacht und meinte dass alles in Ordnung ist. Ich wurde noch auf Fructose, Lactose und Sorbit getestet. Anscheinend habe ich eine Fructoseunverträglichkeit. Der Test wurde aber mit 50 mg gemacht und im Internet lese ich oft, dass bei der Menge jeder reagiert und der Test deswegen nichts aussagt und mit 25 mg gemacht werden soll. Stimmt das? Ich hab auch schon auf so viel Fructose verzichtet wie möglich, trotzdem werden meine Beschwerden nicht weniger.

    Ich hab so Angst was das ist. Im Internet finde ich immer Darmkrebs. Ich hab so Angst davor, ist es möglich dass es Darmkrebs ist?

    Danke für eine Antwort.


  • Re: Trotzdem noch Angst


    Hinweise auf einen Darmkrebs bieten Ihre Schilderungen nicht. Richtigerweise vermuten Sie eine Verdauungsstörung wofür insbesondere der Zeitpunkt des Auftretens der Beschwerden nach der Nahrungsaufnahme spricht. Eine Sprue wäre eine Möglichkeit die bisher nicht untersucht wurde.

    Kommentar

    Lädt...
    X