#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden

    Sehr geehrter Herr Dr.Hennesser,

    wieder einmal brauche ich Ihren Rat. Ich mache mir zwar keine Sorgen mehr, dass ich in meinem jungen Alter (18) eine Art von Krebs habe, benötige trotzdem Ihren Rat.
    Es stellte sich vor geraumer Zeit eine Analfissur heraus, die langsam zuheilt. Dieser Prozess dauert natürlich und ich achte darauf, dass mein Stuhlgang "weich" bleibt.
    Meine behandelnde Ärztin empfahl Movicol.
    Ich nehme dieses Mittel nun seit zwei Monaten, kam anfangs gut damit zurecht.

    Weiterhin habe ich seit mindestens einem Jahr Probleme mit meinem Stuhlgang, welche aber abhängig davon sind, was ich esse.
    Wenn ich beispielsweise Milch trinke, muss ich 10 Minuten nach der Aufnahme auf die Toilette. Neuerdings ist dieser Durchfall ebenfalls bei verschiedenen Früchten zu beobachten.
    Es kommt ebenfalls vor, dass ich das Gefühl habe, auf Toilette zu müssen. Es folgt aber meist brauner Schleim mit Essensresten.

    Wenn ich das Movicol absetze, neige ich eher zu härterem Stuhl, da ich mich ehrlicherweise nicht genügend bewege und nicht genügend trinke. Ich traue mich nicht recht, das Mittel abzusetzen, da sonst evtl. die Heilung meiner Fissur wieder gefährdet sein könnte. Über diese bin ich ja mehr als froh.

    Liegen meine Beschwerden an dem Movicol, söllte ich es absetzen oder muss ich mir Sorgen mache?

    Söllte ich weiterhin Intoleranztests in Erwägung ziehen?

    Vielen Dank und Liebe Grüße,
    bluemchen 18


  • Re: Beschwerden


    Wenn die Beschwerden nach dem Ende der Movicoltherapie (nach Ausheilen der Fissur unbedingt beenden!) anhalten wäre ein Test auf Milch-und Fructzucker (Laktose, Fructose) angesichts des Bechwerdebildes sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X