#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im stuhl

    Hallo ich bin neu hier und habe einpaar fragen ich habe seit längeren Blut im stuhl worauf ich zu Spezialisten gegangen bin . Er hat eine enddarmspiegelung gemacht und meinte Hämorrhoiden hat am gleichen Tag eine ligatur gemacht es folgen noch 3 das war am Oktober 2014 jetzt hatte ich innerhalb 2 Wochen blut im stuhl hell und auf den Toilettenpapier es tut nichts weh habe aber manchmal Blähungen ibn nicht gerade dünn bin 39 175 cm und 102 Kilos und manchmal habe ich bleistiftstuhl aber eher weich nicht hart habe eh weichen stuhl aber ich presse gerne wenn nichts kommt ich komme nicht weiter mein proktologe hat gesagt kein Polyp sieht er kein Tumor aber eine darmspiegelung war es in dem Sinne ja nicht meine Frage ist was kann ich tun ? Und können Hämorrhoiden innerhalb 2 Wochen wieder bluten MfG Janni


  • Re: Blut im stuhl

    Ligaturen der Hämorrhoiden können "abgehen" und eine erneute Blutung hervorrufen. Beruhigend ist einerseits daß man eine mögliche Blutungsquelle gefunden hat, andererseits haben Sie völlig Recht daß eine Darmspiegelung nicht erfolgt ist und man keinerlei Aussagen hat ob Polypen oder andere Blutungsquellen im Darm zusätzlich vorhanden sind. Vor einer erneuten Ligatur wäre daher eine Darmspiegelung der richtige Weg.

    Kommentar


    • Re: Blut im stuhl

      Danke ihnen :-)) bleistiftstuhl ist doch wenn am mastdarm oder endarm was hat oder ?

      Kommentar


      • Re: Blut im stuhl

        Nein. Vergessen Sie diese Bezeichung. Die hilft in der Praxis niemandem Weiter. Es ist ein schönes theoretisches Konzept daß bei einer Verengung im Darm der Stuhl so gepreßt wird im "durchzupassen" daß er am Ende bleistiftartig "rauskommt". Ist aber wie gesagt ein sehr theoretisches Modell.

        Kommentar


        Lädt...
        X