#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuse Symptome- Blut im Stuhl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuse Symptome- Blut im Stuhl?

    Hallo Herr Dr. Hennesser,

    ich habe seit ca. 5 Wochen verschiedene Symptome, die in mir große Angst vor Darmkrebs wachsen lassen.
    Vorab: Ich bin 30 Jahre alt, weiblich und leide an einer moderaten Form von RDS (Durchfall Typ).

    Es fing an mit einem Ziehen in der Leistengegend, was sich zu einem Druckgefühl im linkeren Unterbauch ausweitete. Teilweise betrifft es auch die ganze Seite. Die Schmerzen sind nicht stark, aber fast durchgängig vorhanden. Besonders im Sitzen und liegen. Teilweise sind sie aber auch 2-3 tage komplett weg und der Druck ist mittlerweile wenn er im seitlichen Rückenbereich.
    Min Stuhlgang war eigentlich normal (was bei mir ja immer mit Durchfällen ab und an verbunden ist.)
    Gynäkologisch wurde alles abgeklärt (ich hab ein Myom, was aber wohl nicht Schuld ist) auch war ich beim Orthopäden, der nichts feststellen konnte.
    Beim Hausarzt wurde eine Ultraschall gemacht und das Urin untersucht. Alles o.B.

    Einige Tage hatte ich sogar eine Verdauung, die so gut war, wie seit Jahren nicht. Nun hatte ich aber in den letzten 2 Wochen ab und an rote Punkte im Stuhl. Erst dachte ich an Essensreste, da dies bei meiner zu schnellen Verdauung öfter vorkommt, aber als ich mir das genauer ansah, befürchte ich nun doch hellrotes Blut im Stuhl. Wie gesagt nicht als Auflagerung, sondern als Punkte im Stuhl. Ich war jetzt wiederum beim Hausarzt (der mich glaub ich schon für einen Hypochoner hält) und habe jetzt einen Test für Blut im Stuhl bekommen.

    Ansonsten fühle ich mich sehr fit, nur die Psyche leidet unter der Situation, da ich ja noch immer nicht weiß, was mir fehlt.

    Wie bewerten Sie die Situation?


  • Re: Diffuse Symptome- Blut im Stuhl?

    Klingt nicht wie ein Darmkrebs, wenn es denn eine Ursache im Darmbereich haben sollte eher wie eine Entzündung des Mastdarmes, sehr oft durch Divertikel ausgelöst (Divertikulitis). Andererseits sind Sie recht jung für die Ausbildung von Divertikeln. Jedenfalls kann man diese Diagnose durch eine Tastuntersuchung des Bauches relativ schnell klären, ich nehme an daß Ihr Hausarzt dies gemacht hat. Ihre Schilderung des Stuhles erinnert nicht an eine Blutung. Wenn der Stuhltest auffällig ist wird Ihr Arzt Sie zur Darmpsiegelung schicken, ansonsten hilft die Tastuntersuchung zunächst weiter.

    Kommentar

    Lädt...
    X