#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Avastin und Bewegungsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avastin und Bewegungsstörung

    Guten Tag,
    Meine Mutter (76 Jahre)hat Dickdarmkrebs mit Lebermetastasen und Bauchfellmetastsen,der Haupttumor ist noch drin,sie hat auch stoma, und sie macht eine palliative Therapie mit Xeloda und Avastin.
    Sie bekommt Avastin 5m/kg alle 2 wochen,um allergische Reaktionen zu vermeiden bekommt sie davor eine Infusion mit Fortecortin 4mg und Tavegil.
    Seitdem sie Avastin bekommt,kann sie nicht mehr gut laufen,sie läuft mit schwiergikeiten und wie ein kleines Kind, das gerade laufen gelernt hat.Man soll sie manchmal halten.Ihre Beine haben l ihrer Kraft zum laufen verloren.Warum ist das passiert?Ihr Onkologe hat dafür keine richtige Antwort.
    Vor 3-4 Wochen konnte sie rennen.Nach jedem Zyklus wird sie noch schlimmer.
    Was soll man machen?Gibt es keine Medikammente,die diese Nebenwirkung mildern kann.

    Ich danke Ihnen im Voraus
    anita


  • Re: Avastin und Bewegungsstörung


    Diese Nebenwirkung gibt es, zwar selten aber es kommt vor. Auch unter Xeloda. Vor weiteren Schrittenw ürde ich auch andere Ursachen wie bspw. Hirnmetastasen ausschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X