Vorweg ein Danke a.d. Betreiber dieses Web Portales sowie Experten welche sich um Sachkundige Bewertung bemühen, DANKE, ob dessen ersuche auch ich höflichst um Bewertung, und bitte vorweg um Verständnis ob der Langatmigkeit
Ich bin 62J ( Pension ) 179cm 83kg und familiär ( Anamnese ) vor-belastet = Vater ( 65J) Darmkrebs dessen Vater (67 ) Magenkrebs, meine Mutter ( 83J ) Divertikulitis, alle im angegebenem Alter verstorben.
mein dztg stuhlverhalten ist nur in einem Punkte kontinuierlich, mind 2xtgl, der Zeitpunkt sowie die Konsistenz jedoch ist äusserst unterschiedl. Nur eines verschafft mir etwas Wohlbefinden, aufrechte Bewegung ( spazieren ) Bücken, strecken, vorbeugen, ruckartige Bewegungen ( Gartenarbeit, Staubsaugen, Wäschen in Hochkasten = Leberstau ) bereiten mir Völlegfühle bis Schmerzen.
Aufgrund dessen, Coloskopie, Feber 2013
Diagnosen : suspekter Polyp IIeocoecaklappe, Sigmadivertikulose
Anamnese : 2007 Sigmapolyp entfernt
Coloskopie : Anakanal unauffällig, Rektum o.pathl. Befund, Sigma ausgeprägte Divertikulose m. gering Entzündungsz.u. Engstelle d. Sigma , keine Anz. f. Rezidivpolypen, Descendens, Transversum, Ascendens unauffällig. IIeocoeklappe etw. prominent u. gering gerötet, hier eine PE
Histo : hyperplastischer Polyp m. Lymphfolliken
Control : Colo 2015
Abdomen CT, Juni 2013
Indikation : Divertikulitis, St.p. Polypektomie ( Feber 2013 )
Leber, regelrechte Lage, Form u. Größe, homogenes KM-Enhancement. Subkapsulär Lebersegment II eine 1cm DM haltende hypodense zystische Läision
Galle unaufflg
Pfortader regulär perfundiert
Milz größenmäßig im Normbereich
Pankreas homogene Parenchymbreite, reguläre Struktur
Nebennieren zart
Bd. Nieren regelrechte Darstellung
Detto terminale IIeum
Coecum + Colon ascendens vermehrte LKN ( durch/nach polypentfernung, Polypektomie bei Coloskopie, Feber 2013 )
IIeocoecalklappe prominent, wie bei Coloskopie Feber 2013
Appendix retrocoecal ohne Auffäligkeiten
Sigmabereich multiple Sigmadivertikel ( kein eindeutigert Nachweis floriden Divertikulitis )
Ergebnis :
1, winzige Leberzyste Segment III
2, bei St. p. PE etwas prominente IIeocoecalklappe sowie gering
vermehrte LKN im Bereich des Coecum sowie Colon ascendes
3, CT blande Appendix
4, ausgeprägte Sigmadivertikulose ohne eindeutige Zeichen einer
floriden Divertikulitis
auffällig im Blutbild, Juni 2013
ASAT ( GOT ) 40 statt <35
cholesterin 275 anstatt - 200
Chol /HDL 5.3 statt <5
LDL 187 statt <130