#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schebo Quick 2 in 1 M2 PK, Angst vor Darmkreb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schebo Quick 2 in 1 M2 PK, Angst vor Darmkreb

    Ich war heute bei meiner Frauenärztin und sie sagte mir, dass der Schebo Quick 2 in 1 eine ganz leichte Färbung auf Hämoglobin zeigte (war kaum zu sehen, aber da) und der M2 PK (das sei der Tumormarker) war komplett negativ, zeigte gar nichts.
    Da ich im Moment psychisch komplett instabil bin (ich hatte ein Psychose und leide im Moment an einer schweren Depression) unterhielt sie sich länger mit mir und meinte, ich solle unbedingt zur Koloskopie gehen, vor der ich Mega Angst habe. Ich könne auch ins Krankenhaus und das Ganze in Narkose machen llassen. Auch könne Blut im Stuhl noch andere Ursachen haben, ob ich Hämorrhoiden habe. Das habe ich nicht, aber manchmal bildet sich am Anus ein Säckchen mit Blut, vor allem wenn ich, wie im Moment durch die Psychopharmaka, sehr harten Stuhl habe. Auch das könne eine Ursache sein. Ich habe Angst, sie wollte mich nur beruhigen ujnd es steht ganz schelcht um mich. Ich gehe sicher zur Koloskopie ich hab solche Angst.
    Ist der Darmkrebs damit schon nachgewiesen?
    Ich würde mich freuen, wenn ein Experte antworten würde.
    Ein völlig verängstigtes Baerle


  • Re: Schebo Quick 2 in 1 M2 PK, Angst vor Darmkreb


    hallo baerle bin zwar kein experte aber ich habe schon einige darmspigelungen ( koloskopie) hinter mir.
    Da musst dui dir null sorgen machen da bemärkst du nicht mal was. Andere frage aus welchem grund genau hat man diese untersuchungen gemacht und wie alt bist du
    gruss
    Onassis

    Kommentar


    • Re: Schebo Quick 2 in 1 M2 PK, Angst vor Darmkreb


      Lieber Onassis,
      danke für deine Antwort. Das war eine Vorsorgeuntersuchung im Rahmen eines Frauenarztbesuches. Ich habe zwar Angst vor der Darmspiegelung, aber ich lass mir eine Narkose geben. Den Termin für nächste Woche hab ich schon festgemacht. Viel mehr Angst habe ich vor dem, was die Untersuchung ergeben wird. Ich habe seit Kinderzeiten Angst vor Krebs, ich fürchte seit genausolanger zeit, dass es mich irgendwann erwischen wird. Das ist aber eine lange andere Geschichte, die meiner Psychosen und Depressionen.
      Ich werde nächste Woche 52 und habe jetzt schon Angst, dass das mein letzter Geburtstag sein wird und ich sterben werde. Ich muss jetzt Beruhigungsmittel nehmen, ich bin schwer depressiv und nun auch noch das.
      Halt mir die Daumen, dass ich das alles überstehe und es vielleicht doch nicht so schlimm ist.
      LG Baerle

      Kommentar


      • Re: Schebo Quick 2 in 1 M2 PK, Angst vor Darmkreb


        mach dich nicht wansinig der hemoglobin ist wie du sagst sehr sehr tief das kann alles sein zudem sagst du ja selber der marker ist negativ.
        Wie gesagt von der spiegelung musst du null angst haben
        normalerweise machen die das heutzutage von selbst eine beruhigungs spritzte da schläfst du ein und 15 min später bist einfach wieder wach.
        Die angst kann ich dir natürlich nicht nehmen aaber es könnte sonst was sein vieleicht ein polyp der wird weg genommen untersucht und fertig.
        Bringt nichts sich kapput zu machen und glaub mir ich spreche aus erfahrung habe in dehn letzten 2 jahren 2 darmspiegelungen 4 magen spiegelungen 1 blasen spiegelung und eine magen op.
        gruss onassis

        Kommentar



        • Re: Schebo Quick 2 in 1 M2 PK, Angst vor Darmkreb


          Lieber Onassis,
          danke für deine Antwort. Du hast schon recht, es bringt nichts, sich verrückt zu machen, ändern kann man es doch nicht. Zudem weiß ich, dass meine Blutwerte im letzten Jahr immer gut waren, ich war nämlich 9 Monate in der Psychiatrie. Und eine Ärztin meinte, mit den Blutwerten bräuchte ich keine Angst zu haben. Aber wer weiß das schon so genau?
          Meine Frauenärztin hat mit der Helferin auch keine Anstalten gemacht, sondern immer wieder drauf hingewiesen, das könnte alles mögliche sein.
          Der Marker war negativ, ja, aber das ist wohl kein Grund nach Entwarnung zu schreien. Vielleicht war der Test auch nicht so gut durchführbar, ich habe sehr harten Stuhl aufgrund der ganzen Psychopharmaka, die ich schlucken muss. Da war das Stuhlentnehmen eher schwierig.
          Deine letzten 2 Jahre waren ja wohl nicht besonders schön. 2 Magenspieglungen hab ich auch schon hinter mir, das war 2008. Da war alöles ok, obwohl ich dauernd Sodbrennen hatte.
          Ich muss versuchen ruhig zu bleiben und das ist verdammt schwer, da ich aufgrund meiner anderen ERkrankungen, psychisch, eh schon Todesängste habe.
          Aber nochmal danke für deine Unterstützung. Ich hab einen Termin für Mittwoch. Ich hoffe, ich brauch nicht so viel Beruhigungdmittel bis dahin.
          Liebe Grüße
          Baerle

          Kommentar


          • Re: Schebo Quick 2 in 1 M2 PK, Angst vor Darmkreb


            Wenn alles so läuft wie gewohnt werden Sie nach der Untersuchung fragen wann es denn los geht, haben Sie keine Sorge. Und ein Hämoglobinnachweis heißt keineswegs daß da etwas im Darm an Krebs denken läßt. Selbst wenn es Hämoglobin ist was da nachgewiesen wurde gibt es andere, viel häufigere Ursachen dafür (Polypen, Divertikel, Hämorrhoiden, Entzündungen usw. Krebs steht gerade bei Ihrem Alter hinten an.

            Kommentar


            • Re: Schebo Quick 2 in 1 M2 PK, Angst vor Darmkreb


              Lieber Dr. Hennesser,
              danke für Ihre beruhigende Worte. Aufgrund meiner psychischen ERkrankung bin ich momentan sehr labil. Ähnliches wie Sie sagte auch der Arzt im Vorgespräch heute.
              Meine Ängste werde ich mit meinen Beruhigungsmittelnversuchen in den Griff zu bekommen.
              Nochmals danke.
              Baerle

              Kommentar


              Lädt...
              X