#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorge

    Mein Bruder starb vor 3 Jahren an Darmkrebs,damals ließ ich eine Darmspiegelung machen,welche unauffällig war.Die Angst aber ist geblieben. Weiche ersten Anzeichen gibt es für Darmkrebs,wann soll man sich Sorgen machen?
    Ich bin jetzt 62 Jahre .

    Besten Dank!


  • Re: Vorsorge


    Das Einzige was hilft (da ein Darmkrebs fast nie irgendwelche Symptome macht, mal abgesehen von Blutungen) ist eine Blutuntersuchung (zum Ausschluß einer Blutarmut) und ein Test auf verborgenes Blut im Stuhl. Das bringt ein kleines Stück Sicherheit, eine Spiegelung nach nur 3 Jahren ist nicht sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: Vorsorge


      ...vorausgesetzt die Spiegelung vor 3 Jahren war unauffällig, also auch ohne Polypen.

      Kommentar


      • Re: Vorsorge


        Danke für Ihre Antwort , ich bin Rheumatiker und nehme wöchentlich MTX. Aus diesem Grund muss ich einmal zum Blut nehme im Monat . Würde man dabei
        Krebs im Körper erkennen? Ich habe ständig Blähungen,egal was ich esse.
        Was kann ich tun und ist das krankhaft???????????

        Danke für Ihre Antwort.

        Kommentar



        • Re: Vorsorge


          Beim MTX wird das Blut kontrolliert um zu sehen ob die körpereigene Blutbildung durch das Medikament (zu stark) unterdrückt wird. Einen Tumor kann man damit weder erkennen noch ausschließen. Wovon ich schrieb in Zusammenhang mit Blut ist ein Stuhltest. Da decken Testbriefchen im Stuhl verborgenes Blut auf.

          Kommentar

          Lädt...
          X