#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Koloskopie bei M2-PK Wert im Normbereich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koloskopie bei M2-PK Wert im Normbereich?

    Ich habe mal eine grundsätzliche Frage: wenn der M2-PK Wert im Normbereich liegt (also z.B. Bei 1,3) ist dann eine Koloskopie definitiv überflüssig???
    Danke schon mal!!

    Beitrag ausblenden


  • Re: Koloskopie bei M2-PK Wert im Normbereich?


    Der Test kann einen Darmkrebs weder anzeigen noch kann er ihn ausschließen. Wenn Sie Beschwerden haben oder älter als 55 Jahre sind oder eine familiäre Belastung besteht ersetzt er keine Darmspiegelung. Wenn Sie jünger und völlig beschwerdefrei sind und auch das Blut ok ist so würde ich bei einem unauffälligen Test auf eine Darmspiegelung verzichten.

    Kommentar


    • Re: Koloskopie bei M2-PK Wert im Normbereich?


      Danke schon mal....bin 54 und habe eine sehr "abenteuerliche" Verdauung - mal normal, dann wieder schwergängig, dann wieder durchfallartig!? Und auch leichte Entzündungshinweise in der stuhlprobenanalyse!?

      Kommentar


      • Re: Koloskopie bei M2-PK Wert im Normbereich?


        Ich noch mal....Sie sagen, der Wert kann den Darmkrebs nicht anzeigen und auch nicht ausschließen!? Welche Aussagekraft hat er denn dann überhaupt??? Würden Sie mir denn in meinem Alter und mit meinen Beschwerden (siehe Eintrag von gestern) eine Darmspiegelung empfehlen??
        Danke..

        Kommentar


        Lädt...
        X