#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs, erhöhter Leberwert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Darmkrebs, erhöhter Leberwert

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen Durchfall und harten Stuhl im wechsel und schmerzen im linken Unterbauch bis zum Bauchnabel. Beim Stuhlgang habe ich das Gefühl, als wenn irgendwas den Darm leicht blockieren würde.... Bluttest ergab erstmal höhre Leberwerte. Zudem ist mir oft schlecht nach dem Essen.
    Hatte vor 4 !/2 Jahren zuletzt eine Darmspiegellung, da wurde nichts gefunden, keine Polypen etc. Reicht die letzte Spiegelung noch aus, dass man zu 100% Darmkrebs ausschließen kann?
    Bin 25 Jahre alt, und ich weiß das es da unwahrscheinlich ist, aber nichts ist ja unmöglich.

• Re: Angst vor Darmkrebs, erhöhter Leberwert

Was ich noch anmerken möchte, im Juli hatte ich hellrotes Blut in den Toilette, was aber laut Arzt er von einer geplatzen Hämoride gekommen ist. Ein Stuhltest auf Blut wurde auch gemacht, alles okay. Wie sehr kann man den Test glauben?

Kommentar

Mit 25 haben Sie keinen Darmkrebs, auch die Symptome deuten, wenn überhaupt, eher auf eine ENtzündung hin. Dazu passen auch die veränderten Blutwerte.

Kommentar

Die Tests auf Blut-im-Stuhl erfassen eine Blutungsquelle nur in 40% der Fälle. In Ihrem Fall spielt er überhaupt keine Rolle, es sei denn Sie zweifeln daran daß es Blut war und haben das zur Unterscheidung gemacht. Er kann somit eine Darmblutung nicht ausschließen, wird aber manchmal angewendet wenn Bedenken gegen die Durchführung einer Spiegelung bestehen.

Kommentar

Lädt...
        X