#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Gallengang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Gallengang

    Hallo,

    ich weiß, mein Problem, hat nicht vorrangig etwas mit Darmkrebs zu tun, es betrifft jedoch auch den Verdauungsapparat und deshalb hoffe ich, dass ich hier trotzdem Rat finde.

    Ich bin 32 Jahre und habe Angst dass irgendwas mit meinem Gallengang nicht in Ordnung ist. Ich bilde mir seit geraumer Zeit ein, dass ich eine leichte Form der Gelbsucht habe (gelbliche Augen und leicht gelbliche Haut). Der Arzt meinte zwar, er könne nichts erkennen, aber auf meinen Wunsch wurden gestern Blutuntersuchung und Ultraschall gemacht. Ultraschall alles Okay. Blutuntersuchung ergab normale Leberwerte (bis auf GPT - liegt an oberer Grenze von Referenzbereich) und Bilirubin liegt bei 0,96 (Referenzbereich des Labors 0,25 - 1,4). Die Blutabnahme war gestern, die Ergebnisse erfuhr ich heute. Nun bilde ich mir aber ein, dass auch mein Stuhl etwas entfärbt ist. Meine Frage: Wie schnell kann ein Gallenstau durch Krebs (Gallenblase, Bauchspeichesldrüse) entstehen? Kann das wirklich innerhalb von einem Tag passieren? Sollte ich mein Bilirubin gleich nochmal untersuchen lassen? Danke


  • Re: Frage zu Gallengang


    Ein Gallestau durch einen Tumor entwickelt sich schleichend über Wochen und wird Schritt für Schritt ausgeprägter. Wenn die Werte am Vortag normal waren (Ihr Bilirubinwert ist da entscheidend) kann es nicht sein daß Sie am Folgetag einen sogenannten Ikterus (Gelbsucht) haben. Da können Sie wirklich beruhigt sein.

    Kommentar


    • Re: Frage zu Gallengang


      Danke recht herzlich für Ihre Antwort. Nur noch eine kurze Frage: Ab welchem Bilirubinspiegel kann man bei ganz genauem Hinsehen eine gelbliche Verfärbung des Augenweißes erkennen?

      Kommentar


      • Re: Frage zu Gallengang


        ab etwa 2,5

        Kommentar


        Lädt...
        X